Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Vietnam: Mui Ne

Mui Ne ist ein kleiner Ort/Stadt an der Küste und besteht lediglich aus einer 12km langen Straße am Strand entlang. Der Ort ist bekannt für seine Sanddünen, sodass wir uns ein Motorrad ausliehen und dort hinfuhren. Nach einigem Herumfragen und Kurven fanden wir diese auch tatsächlich. Zuerst besichtigten wir die Roten Dünen, wo wir uns einen Art "Bob" ausliehen, um damit am Sand herunter zu fahren. Dies stellte sich aber schnell als äußerst langweilig heraus, sodass wir weitere 20km zu den Weißen Dünen fuhren. Am Weg dorthin lernten wir zwei Kanadier und einen Franzosen kennen, die sich uns anschlossen. Die Dünen waren um einiges schöner und der Sand war richtig weiß und vor allem heiß. Es kam ein Gewitter auf, sodass wir früh wieder heimfuhren.
Die restlichte Zeit in Mui Ne verbrachten wir am Strand bzw. am Pool - 10 USD für ein Zimmer mit Pool - billiger geht es fast nicht!

Mui Ne Beach

unendliche Weite

unendliche Weite

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.