Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Neuseeland - Nordinsel: Taupo

Am Weg von Rotorua nach Taupo stoppten wir bei heißen Quellen, die ich selbstverständlich zum Baden nützte. Das Wasser hatte gut 40 Grad und der Sandboden war noch heißer, sodass man es darin gut aushielt.

Und dann kam das Ereignis, auf das ich mich schon ewig gefreut hatte - der Skydive (Fallschirmsprung)!
Wir fuhren zum Flughafen (eher Flugplatz) von Taupo und nach kurzer Einführung, Video, Einschulung und Einkleidung ging es auch schon los. Ich entschied mich zusätzlich zum Sprung, das ganze per Video festzuhalten, um auch später noch tolle Erinnerungen daran zu haben.
Ein kleines Flugzeug brachte uns auf 15000 feet, wobei wir beim letzten Drittel Sauerstoffmasken bekamen, weil in dieser Höhe die Luft bereits zu dünn war. Ich war als erster an der Reihe: Die Luke wurde geöffnet, mein Guide sagte mir, ich soll die Füße raushängen und schneller als ich schauen konnte, waren wir auch schon draußen. Was danach folgte kann ich schwer in Worten fassen, weil es so schier überwältigend war: 60 Sekunden im freien Fall, Auslösung des Fallschirms und schließlich Segelflug bis zum Boden - und das ganze über der atemberaubenden Szenerie von Neuseeland. Um mich kurz selbst zu zitieren: "That was sick!"
Zum krönenden Abschluss wurden wir noch mit der Limousine zum Hostel zurück gefahren - also wenn das mal kein Service ist!

Die folgenden zwei Tage nützte ich vor allem zum Wandern: Am See (Taupo liegt am größten See Neuseelands, Lake Taupo) entlang und zu den Huka Falls, wo sich der Waikato River (längster Fluss NZ's), nachdem er sich vorher extrem verengt, 10m in die Tiefe stürzt. Spektakuläres Naturschauspiel!

am Weg zum Bade-Spot

am Weg zum Bade-Spot

fast kitschig

fast kitschig

endlich im Wasser!

endlich im Wasser!

erinnert mich fast an zuhause (ans Salzkammergut) - Lake Taupo & Berge im Tongariro National Park

traumhafte Stille

traumhafte Stille

...

so ruhig ist der Fluss...

so ruhig ist der Fluss...

... wird wilder ...

... wird wilder ...

... und "endet" in den Huka Falls

... und "endet" in den Huka Falls

© Alexander N., 2010

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.