Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Vietnam: Halong Bucht

In Hanoi angekommen buchten wir gleich eine 3-Tagestour in die Halong Bucht beim Central Backpackers um 80 Dollar.

Tag 1

So wurden wir am nächsten Tag abgeholt und es folgte eine Busfahrt nach Halong City, von wo aus wir (16 Personen) auf unser Schiff gebracht wurden. Nach dem Einchecken in unsere Zimmer gab es leckeres Mittagessen mit diversen Seafood etc...
Danach stand Kajaken durch die Halong Bucht, sowie die Besichtigung einer Höhle auf dem Programm. Wieder zurück am Schiff hatten wir die Möglichkeit zu schwimmen und vom Boot aus ins Wasser zu springen. Später ging es weiter Richtung Cat Ba Island, wo wir über die Nacht ankerten.

Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir auf Cat Ba Island an Land und es folgte eine Busfahrt ins Innere der Insel, wo wir mit Mountainbikes durch den dort befindlichen Nationalpark radelten, sowie ein Krankenhaus, das während des Krieges in eine Höhle gebaut wurde, besichtigen. Nach dieser Tour ging es weiter auf Monkey Island, wo wir in unseren Bungalow eincheckten. Der Rest des Tages bestand aus Schwimmen, Essen, Billard, Volleyball und Fußball. Besonderes Highlight war ein Trek auf die Spitze von Monkey Island, von der uns unser Tourguide abgeraten hatte, weil wir nur Flipflops dabei hatten und er meinte, dass das nur mit richtigen Schuhen zu schaffen sei. Unbeeindruckt davon versuchten wir unser Glück und kletterten etwa 20 Minuten über die extrem spitzen Felsen hinauf. An der Spitze hatten wir einen echt tollen Ausblick und trafen sogar Affen. Ganz unrecht hatte unser Guide nicht, weil der Abstieg wirklich sehr gefährlich war!

Tag 3

Nach dem Frühstück ging es mit diversen Schiffen und Bussen wieder zurück nach Hanoi. Dadurch dass wir eine andere Route zurückfuhren, konnten wir noch mehr der riesigen Halong Bucht sehen.

unser Boot

Monkey Island !

Monkey Island !

mit den Flipflops auf die Spitze

mit den Flipflops auf die Spitze

Ausblick von oben (der Schuh ist übrigens von unserem Guide - so ein Weichei  )

Ausblick von oben (der Schuh ist übrigens von unserem Guide - so ein Weichei )

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bucht

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.