Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Neuseeland - Nordinsel: Auckland

Von Sydney ging es mit Air New Zealand weiter in die nächste Metropole nach Auckland.
Die Immigration war sehr streng, aber dessen war ich mir im Vorhinein bereits bewusst, sodass ich bei der "Declaration" angab, dass ich Bergschuhe dabei habe. Deshalb musste ich diese dann auch auspacken und sie wurden kostenlos gereinigt und desinfiziert (waren echt verdammt dreckig!!) - auch nicht schlecht!
Neuseeland hat ca. 4 Millionen Einwohner(und 40 Millionen Schafe), wobei gut ein Drittel in Auckland lebt. Die Stadt ist recht modern und hat mich ein bisschen an Sydney erinnert, bis darauf, dass alles ein bisschen kleiner und grauer ist.
Leider wurde es mit meinem geplanten Campervan-Trip nichts, weil mein englischer Kollege (den ich in Brisbane kennen gelernt hatte) aus Geldmangel frühzeitig die Heimreise antreten musste. Deshalb versuchte ich die ersten zwei Tage jemanden für ein solches Abenteuer zu finden, was jedoch scheiterte (in der Nebensaison sind einfach nicht viele Reisende unterwegs). Da ich nicht noch einen Tag in Auckland verbringen wollte, buchte ich deshalb eine Bustour durch ganz Neuseeland bei Stray, einem Unternehmen, das verspricht einen abseits der Touristenpfade durch Neuseeland zu fahren. Ein bisschen angefressen war ich trotzdem, da ich mich wirklich auf einen Campervan-Trip gefreut hätte.

Auckland

Auckland

Skytower - höchste Gebäude Neuseelands

Skytower - höchste Gebäude Neuseelands

Queenstreet

Queenstreet

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.