Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Neuseeland - Nordinsel: Paihia - Bay of Islands

Am nächsten Morgen ging es also mit dem Stray-Bus Richtung Norden nach Paihia. Gemeinsam mit meinen Mitreisenden checkte ich in ein kleines, familiäres und gemütliches Hostel namens Mousetrap ein.
Am Nachmittag stand eine Delphin-Bootstour auf dem Programm, bei der es mit einem Speedboat durch die Bay of Islands ging. Nach gut 20 Minuten sichteten wir die Delphine und es bestand die Möglichkeit mit den Delphinen zu schwimmen. Trotz ca. 15-20 Grad Lufttemperatur und 15° Wassertemperatur wagte ich mich ins Wasser. Dank einem Halbkörperneoprenanzug war das Ganze erträglich - außerdem bekamen wir Flossen, Taucherbrille und Schnorchel. Nach einem Sprung vom Boot landete ich direkt neben dem ersten Delphin und plötzlich kam eine ganze Gruppe herangeschwommen. Die Delphine waren wirklich sehr interaktiv und so hatte ich einen Riesenspaß mit ihnen. Ich versuchte im selben Rhythmus wie die Gruppe auf und ab zu tauchen und den Delphinen gefiel mein Verhalten sichtlich, sodass sie noch zutraulicher wurden. Ich schwamm mit ihnen Kreise und sie kamen mir so nahe, dass ich sie ohne Probleme anfassen hätte können. Leider schaffte ich es nicht, dass sie über mich sprangen, aber schlussendlich muss ich sagen, dass dies das bisher beste Erlebnis mit Tieren in meinem Leben war! Nach 30 Minuten stieg ich wieder aus dem Wasser, da ich bereits zitterte, sodass ein heißer Tee auf dem Schiff genau richtig war!
Danach ging es noch zum "Hole in the Rock", einem Loch in einer Felsinsel, wo wirklich königsblaues Wasser vorhanden war.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass der Trip wirklich cool war, da die Natur in der Bay of Islands beeindruckend war!

Bootstour @ Bay of Islands

Hole in the Rock

königsblau?

königsblau?

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Paihia - Bay of Islands

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.