Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Australien: Byron Bay

Nach einem Tag bei bestem Wetter in Surfers Paradise ging es abends weiter nach Byron Bay, ein kleines Örtchen am östlichsten Punkt Australiens, von dem viele Backpacker bereits in Asien geschwärmt hatten.
In Byron Bay leben voll viele Hippies (bzw. Möchtegern-Hippies) und so begegnet man diesen auch auf der Straße bzw. am Strand - passt irgendwie gar nicht zu Australien, aber ist ganz witzig.
Am Busbahnhof nahm ich den Shuttle-Service zum Main Beach Backpackers, das mir empfohlen worden war, in Anspruch. Im Hostel herrschte eine angenehme Stimmung und so hatte ich keine Probleme, mich anderen Gruppen anzuschließen, sodass ich die Tage in Byron Bay in bester Gesellschaft verbrachte(Iren, Kanadier, Engländer...).
Leider war das Wetter nicht so gut, sodass aus meinen Surf-Ambitionen leider nichts wurde - tja, bei 20 Grad und Regen will ich halt auch nicht unbedingt ins Meer
Am zweiten Tag machte ich mich gemeinsam mit drei Iren früh morgens auf den Weg zum Cape Byron (dem östlichsten Punkt Australiens), wo ein Leuchtturm steht, um dort den Sonnenaufgang zu betrachten. Leider war es ziemlich bewölkt und als wir dort ankamen, fing es auch noch zum Schütten an - der 30-minütige Heimweg im Regen war nicht sehr angenehm, sodass ich mich, völlig durchnässt, gleich noch mal ins warme Bett fallen ließ.
Danach besserte sich das Wetter allmählich, sodass ich viel Zeit am Strand und im Hostel verbrachte.

Leuchtturm am Cape Byron

Good Times!

Good Times!

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Byron Bay

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.