Von einer die auszog um mehr von der Welt und sich selbst zu entdecken...

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Felicitas Hecke

vorne weg: Route

Am 24.6. gehts für mich von Frankfurt nach Las Vegas. Die ersten 2 Wochen werden ich gemeinsam mit einer Freundin ein Auto mieten und Las Vegas sowie einen Teil Californiens unsicher machen Death Valley, Yosemite NP, San Francisco, Highway No.1 und Los Angeles stehen auf dem Programm. Wir werden auch den 4. Juli in den USA verbringen. Ich bin sehr gespannt darauf zu erleben wie der Independence Day gefeiert wird. Ab Los Angeles gehts für mich dann erst mal alleine weiter. Meine letzte Station in den USA wird San Diego sein, von wo aus ich dann nach Mexico einreisen möchte.
Im Norden von Mexico will ich unbedingt den Copper Canyon mit dem Zug durchqueren und warscheinlich einige Tage im Hochland (Creel?) verbringen. Mitte Juli bin ich in Mexico City verabredet um die nächsten 3 Wochen gemeinsam den südlicheren Teil von Mexico zu erkunden.
Ab Anfang August bin ich wieder allein unterwegs bis ich mich am 31.8. mit meinem Freund in San Jose, der Hauptstadt Cost Ricas treffe. Wie genau ich meine Zeit allein verbringe steht noch nicht fest. Es gibt so viel zwischen Mexico und Costa Rica was ich gerne sehen würde. Für alles wird die Zeit aber nicht reichen. Ich mache schließlich Urlaub und bin nicht auf der Flucht! Ich werde wohl spontan entscheiden wonach mir ist und was das Budget so hergibt. Falls jemand Tips für mich hat - immer her damit
Die letzten 3 Wochen werden mein Freund und ich dann in Costa Rica und evtl. Panama verbringen. Das Aussuchen der gewünschten Ziele habe ich ihm überlassen, so dass ich dazu noch nichts schreiben kann. Für mich Planungsfreak ein ganz neues Gefühl! Am 20.9. steigen wir dann gemeinsam in den Flieger und kommen hoffendlich gesund und munter am 21. zu Hause an.

© Felicitas Hecke, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Route

3 Monate Zeit um Abenteuer zu erleben. 3 Monate Zeit um meinen Horizont zu erweitern. 3 Monate Zeit um die Seele baumeln zu lassen. 3 Monate Zeit um neue Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen. 3 Monate Zeit um von Las Vegas nach San Jose (Costa Rica) zu reisen.
Aufbruch: 24.06.2010
Heimkehr: 21.09.2010
Mexiko

Felicitas Hecke berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.