Von einer die auszog um mehr von der Welt und sich selbst zu entdecken...

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Felicitas Hecke

Mexiko: Puerto Esconido

Ich finde Nachtbusse toll!!! Man steigt bei ströhmendem Regen, kühlen Temperaturen und einer Landschaft geprägt von Bergen und Wäldern ein, schläft ein paar Stunden (na ja, wenn die Filme nicht auf voller Lautstärke die ganze Nacht durchlaufen würden, aber selbst daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt! Ich schlafe im Bus manchmal besser als im Hostel!) und wacht in einer ganz neuen Umgebung auf!

In diesem Fall sind wir an der Pazifikküste aufgewacht: Palmen, blaues Meer,schwühle Hitze, und wie sollte es bei meinem Glück im Moment auch anders sein: Regen Der hat sich aber zum Glück im Laufe des Tages verabschiedet, so dass wir die nächsten Tage bei (fast zu viel) Sonne unsere Zeit am Meer geniessen konnten!

Viel haben wir hier nicht unternommen! Tagsüber wurden wir die verschieden Strände der Umgebung getestet und abends haben wir nach dem Kochen im Hostal (ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut selbstgemacht Nudeln oder Kartoffeln plötzlich schmecken können, wenn man sich vorher fast ausschließlich von Tacos ernährt) noch mit anderen Gästen zusammen gesessen, Geschichten ausgetauscht, den kostenlosen Billiardtisch für internationale Duelle genutzt oder das Tanzbein in der Bar um die Ecke geschwungen. Alles in allem ein paar schöne Tage mit süßen Nichtstun!

Blick von "unserer" Dachterasse!

Das in meinem Reiseführer noch als verschlafenes Fischerdorf beschriebene Puerto Esconideo ist jetzt ein Touri Ort mit allem was dazugehört. Hier die Haupteinkaufsstraße!

Super Wellen zu Surfen...oder in meinem Fall um Surfern zuzusehen

Einer der vielen Strände! Dieser wurde hauptsächlich von Mexikanern (und uns) genutzt...