Von einer die auszog um mehr von der Welt und sich selbst zu entdecken...

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Felicitas Hecke

Mexiko: Barranca del Cobre

Der Copper Canyon - eine Reihe von mehr als 20 miteinander verbundenen Schluchten die in ihrer Gesamtheit deutlich größer und teilweise auch tiefer als der Grand Canyon sind.
Diese grandiose Landschaft habe ich erst aus dem Zug, später auch zu Fuß und auf dem Fahrrad erkunden können!
Da mir grad der Computer abgestürzt ist, alles Geschriebene weg ist (war zu faul um zu speichern - dumme Feli!) und ich mit den Berichten eh schon 2 Wochen hinterherhänge, gibt es jetzt nur noch die Kurzfassung mit Bildern

Der CHEPE - 4 Lokomotiven, 3 Personenwagen... Jede Menge Mexikaner, mit mir und Rene (meinem frisch kennengelernten "Travel-Mate" für die Zeit im Norden) mittendrin, grandiose Ausblicke und ein Bier zum anstoßen auf meinen Geburtstag! Ein guter Tag!!!

Ausblick auf die Schlucht bei Divisadero - der Zug hat hier kurz gehalten und wir konnten aussteigen um die atemberaubende Aussicht zu genießen!

In Creel, mitten im Hochland, haben wir ein paar Tage verbracht um von dort aus die Umgebung zu erkunden. Das Dörfchen ist so gut wie ausschließlich von mexikanischen Touris bevölkert und auch die waren nicht sehr zahlreich! So waren wir die einzigen Gäste in unserem Hostal ( La Posada de Creel - durchaus zu empfehlen) und genossen die volle Aufmerksamkeit unseres netten Hostal-Bestitzers mit dem wir abends das ein oder andere Bier getrunken und Geschichten ausgetauscht haben! Es waren auf jeden Fall ein paar schöne Tage, mit deutlich mehr körperlicher Aktivität als ich es gewöhnt bin und dadurch jeder Menge Muskelkater

Tagesausflug zum Casada de Basaseachi, dem größten ununterbrochenen Wasserfall von Mexiko (246m). Wir konnten ihn aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewundern. Erst von gegenüber, dann nach einer "kleinen" Wanderung von unten und nach einem schweißtreibenden Aufstieg von oben.

Noch mal der Wasserfall...hier an seinem Beginn! Die vielen Regenbögen  kann man auf dem Bild leider nur erahnen

Noch mal der Wasserfall...hier an seinem Beginn! Die vielen Regenbögen kann man auf dem Bild leider nur erahnen

Fotosession mit den Europäern...jeder unserer mexikanischen Mitausflüglern wollte ein Bild mit uns haben Das war echt lustig!!!

Meine erste Vogelspinne in freier Wildbahn...die is einfach so über die Strasse gekrabbelt! Meinen ersten Kolibri hab ich an dem Tag auch gesehen. Der war aber zu weit weg für ein Foto

Am nächsten Tag haben wir eine Fahrradtour (ja, ihr habt richtig gelesen- ich fahre freiwillig Fahrrad...im Urlaub macht man halt komische Sachen) in die nähere Umgebung von Creel gemacht. Wieder eine wunderschöne Landschaft!!!

Das Tal der Pilze...

Das Tal der Pilze...

Das Tal der Frösche...

Das Tal der Frösche...

Das Tal der Mönche...welches allerdings auch unter einem anderen Namen bekannt ist! Na, wer errät ihn?

San Ignacio Mission

San Ignacio Mission

Nach ein paar Tagen in Creel sind wir weiter nach Chihuahua, der Hauptstadt des größten mexikanischen Bundesstates. So richtig viel zu sehen gab es hier nicht! Es war aber meine erste größere Stadt in Mexiko und so konnte ich schon mal etwas Stadtluft schnuppern bevor ich von hier aus nach Mexiko City geflogen bin.

Kathedrale von Chihuahua!

Kathedrale von Chihuahua!

Die vielen bunten Häuser hier finde ich echt schön! Nicht so eintönig wie bei uns...

Chihuahua...die Stadt dr Cowboy-Stiefel! Hier in jeder nur erdenklichen Farbe und Form zu erwerben. Es gibt ganze Strassen die nur aus Läden für Stiefel bestehen...und nein, ich habe mir keine gekauft! Ich konnte dem Gewicht meines Gepäckes zuliebe wiederstehen