Von einer die auszog um mehr von der Welt und sich selbst zu entdecken...

Reisezeit: Juni - September 2010  |  von Felicitas Hecke

USA: Las Vegas

Ich bin angekommen
Etwa ein halbes Jahr nachdem der Flug gebucht und der Urlaub geplant wurde bin ich endlich in Las Vegas angekommen. Über den Flug vor allem den Service an Bord könnte ich stundenlang meckern, beschränke mich aber darauf zu sagen, dass ich jetzt verstehe warum diese Fluglinie am günstigsten nach Las Vegas fliegt! Zum Glück hatte ich einen echt netten Sitznachbarn und zwischendurch perfektes Flugwetter mit tollen Ausblicken!

Grönland

Grönland

Hudson Bay

Hudson Bay

Mein erster Eindruck von Las Vegas war leider gar nicht gut! Ich glaube ich war einfach zu müde nach dem Flug um die vielen betrunkenen Menschen ( Alkohol ist hier oft billiger als Wasser), die Hitze ( bei der Landung hat der Pilot was von 42 °C gesagt) und das ständig präsente Gebimmel der Spielautomaten verkraften zu können! Ich wäre am liebsten sofort wieder in den nächsten Flieger nach Hause gestiegen.

Am nächsten morgen sah die Welt zum Glück schon wieder besser aus Madita ist in der Nacht angekommen und gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht den Strip zu erkunden. Wir haben den Tag damit verbracht Casinos, Hotels und alles drumherum zu erkunden! Am besten hat uns beiden das New York New York gefallen. Das ist von aussen echt beeindruckend und innen läuft man durch verkleinert nachgebildete Strassen von New York.

Luxor Hotel

Luxor Hotel

New York New York

New York New York

Abends haben wir uns noch die Shows angesehen die vor einigen Hotels stattfinden und deshalb gratis sind. Für eine Show mit Eintritt reicht unser Budget leider nicht aus da Karten nie unter 50 Euro zu haben sind Wir hatten Glück und haben es meistens geschafft so rechtzeitig da zu sein, dass wir einen guten Platz ergattern konnten. Das ist echt zu empfehlen, da es aus der ersten Reihe einfach am schönsten ist!

Fontänenshow vor dem Belagio

Fontänenshow vor dem Belagio

"The Volkano" des Mirage

"The Volkano" des Mirage

Die vielen Lichter überall sind wirklich schön!

Die vielen Lichter überall sind wirklich schön!

Heute (26.6.) sind wir vormittags auf den Stratosphere Tower gefahren. Von oben hat man eine super Aussicht auf Las Vegas und Umgebung! Der Turm ist echt ganz schön hoch, beim fahren mit dem schnellen Fahrstuhl bekommt wohl fast jeder Ohrenschmerzen. Mir tun die Leute leid die den ganzen tag in diesem Fahrstuhl stehen und ihn bedienen. Ich hatte kurz überlegt ob ich nicht einen Sky Dive vom Tower machen sollte, aber die 100 Dollar waren mir dann doch zu viel!

Oben auf der Aussichtsplattform - Die Angst ist nur gestellt...Höhenangst hab ich ja keine im Gegensatz zu meiner Höhlenangst

Madita mit Las Vegas im Hintergrund

Madita mit Las Vegas im Hintergrund

Nachmittag haben wir unseren Begleiter für die nächsten 10 Tage abgeholt: Einen roten Hyundai. Wir waren beide etwas nervös, wie es hier wohl so ist mit dem Auto fahren. Aber Madita, die heut gefahren ist, sagt dass es nicht viel anders ist als zu Hause. Mal schauen wie meine Premiere morgen wird!
Das berühmte Las Vegas Zeichen und die Freemont Street im "alten Las Vegas" haben wir heute auch noch gesehen. Die Lightshow an der Decke der Freemont Street war für mich eins der Highlights von Las Vegas!

Zusammenfassend lässt sich zu Las Vegas sagen, dass es bestimmt nie meine Lieblingsstadt wird. Ich bin aber trotzdem froh es einmal live erlebt zu haben!
Für alle die einen Trip nach Vegas planen: wenn ihr riesige Menschenmassen vermeiden wollt, es mögt auf den Strassen in normaler Geschwindigkeit zu laufen (nicht nur 3 Schritte pro Minute) und nicht nur zum "Party machen" her kommt: Vermeidet die Wochenenden!!! Unter der Woche soll es viel angenehmer sein.