FIRST CALIFORNIA, THAN THE WORLD!!

Reisezeit: Juni 2010 - Juni 2011  |  von Alexander K

San Blas / Panama II: Panama City

Panama City again, New Year`s Eve and the final end of America

Aloha, nach gut 2 wochen durchwachsener Arbeit im Hostel, wieder regelmaessigem Joggens und sonst nicht so vielen Erlebnissen, haben wir nun den morgigen Flug nach Sydney ueber Miama und San Francisco vor uns. Was ging aber nach San Blas? Vor 2 Wochen wieder in Panama City angekommen, liessen wir uns direkt zum Hostel Mamallena fahren, wo wir die nexten 2 Wochen arbeiten und dafuer kostenlos wohnen sollten. Unsere kleine Bude, gegenueber des Hostels, stellte sich jedoch als kleines Appartement heraus, dass dem Hostelinhaber als Office dient, auch wenn die neu eingestellten panamnesichen Arbeitnehmer immer wieder am ersten Arbeitstag absagen. Wir dagegen hatten keine festen Arbeitszeiten und von daher konnten wir unsere Sachen erledigen wann wir Bock drauf hatten. So verbrachten wir die letzten 2 Wochen ueberwiegend damit irgendwelche Zimmer, Gitter und Mauern zu streichen, Einkaeufe zu erledigen, Sylvesterbowlen zu mixen usw. Sylvester haben wir mit den Leuten vom Hostel gefeiert und wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, ordentlich Gas gegeben. Heute waren wir nochma kurz an nem geilen Strand auf der Pazifikseite und sind damit nochmal in unserer Meinung bestaerkt worden, wie schoen doch Panama ist. Mal abgesehen von den meisten Einheimischen, die uns nach unserem Kolumbienaufenthalt echt durchweg unfreundlich erschienen.Trotzdem n geiles Land, das so viel Unbekanntes und Neues zu bieten hat. Genauso wie die anderen acht Laender die wir in den letzten sieben Monaten suedlich von Kalifornien kennenlernen durften. Zwar gabs manchmal schon echt brenzlige Situationen wenn ich an Staedte, Doerfer, was auch immer in Belize oder Honduras zurueck denke, aber gerade das macht das ganze Reisen ja erst so intensiv und einzigartig. Selbst jetzt nach knapp 30 Wochen haben wir beide noch immer das Gefuehl als haette unsere Reise erst vor kurzem angefangen. Strange, dabei haben wir doch schon so viel erlebt und mitgenommen... unzaehlige Hauterkrankungen, die selbst ich noch nicht gekannt habe; kleine Busse die sich in extrem abgefahrene Discobusse verwandeln koennen; Reisebusse in denen wir fast erfroren waeren bei mittlerweile hunderten von angesammelten Busfahrtstunden; 62 verschiedene Unterkuenfte; leider nur 2 besuchten Sprachschulen in Mexico und Guatemala; 3 verschiedene Jobs in Panama und Kolumbien; unzaehlige Landslides und Flussueberquerungen; die unglaubliche und Nervenattacken erregende Langsamkeit der Einheimischen bei allem was sie tun; ca. 20 Plastiktueten beim Einkauf kriegen, auch wenn man nur 5 Artikel kauft; ein Ueberfall in Kolumbien und zahlreiche kleinere Diebstaehle und letztendlich so viele neue Kollegas aus der ganzen Welt, von denen wir einige wieder und andere wahrscheinlich nie wieder sehen werden. That`s life und in Australien warten wahrscheinlich schon wieder neue Erlebnisse auf uns, auch wenn wir seit Wochen ueberlegen wie wir unser Kohleproblem loesen und jetzt schon diesem geilen Kontinent nachtrauern, auf dem wir uns noch fuer ein paar Stunden befinden. Wir werden die reudigen und aufgekratzten Hunde, die Chickenbusse und deren unglaublichen Laerm, der sich jedoch in nichts von dem der Einheimischen unterscheidet, vermissen. Ebenso die suessen Affen, die wir mittlerweile kostenlos besuchen duerften und einfach alles was diese Laender so einzigartig fuer uns gemacht hat. Naja, war mit Sicherheit nicht das letzte Mal das wir hier waren. Morgen frueh um 9 am geht auf jeden Fall der Flieger und 2 Tage spaeter landen wir in Sydney, wo wir erstma in nem besetzten Haus unterkommen koennen. Hoffen wir nur, dass es bis dahin noch nicht polizeilich geraeumt wurde. Alright, estamos listo and the next update`s from down under! See u Mates!

crazy aussie guys shannon and jason...

zwei der acht Killerbowlen...

unser zimmer. eher bescheiden aber kostenlos...

Will (unser Chef) aus Wales und Shannon aus Melbourne

Simi and Shannon

new years eve down the coast...

that`s it. bis bald und so..