FIRST CALIFORNIA, THAN THE WORLD!!

Reisezeit: Juni 2010 - Juni 2011  |  von Alexander K

Mexico: Oaxaca

Nach ein paar wirklich angenehmen Tagen und unzaehlig neuen geilen Erfahrungen gibt`s hier mal wieder ein bisschen Text von uns. Nachdem wir vor ca. einer Woche die Hauptstadt Mexikos mit trinkwasserbedingten Magenverstimmungen verlassen haben, hatten wir waehrend der ersten beiden Tage in Oaxaca unsere schlimmsten Naechte seit Jahren. Entweder waren wir auf dem Klo oder lagen verkruemmt in unseren Stockbetten in nem 6er Dormroom und hatten gleichzeitig noch mit dem unbeschreiblich stinkenden Antimueckenspray zweier Italiener zu kaempfen. Mittlerweile besuchen wir seit 4 Tagen ne Sprachschule, in der wir Privatunterricht in Spanisch bekommen. Unsere Lehrer sind ebenfalls ziemlich cool und und so langsam klappts auch schon mit einfachen Konversationen zwischen uns und Mexikanern. Die Stadt ist echt geil und der Zocalo (Center) wird seit Tagen von unzaehligen Menschen, hauptsaechlich Lehrern in Zelten besetzt, die aufgrund von zu geringer Bezahlung saemtliche Strassen besiedelt und mit riesigen Plakaten, Bannern, whatever geschmueckt haben. Daneben waren wir vorgestern mit Isaac und Raul, zwei abgefahrenen Typen aus Tijuana und Vancouver, mit denen wir abends zuvor Mescal vernichtet haben, in Huerva el Agua. Dabei handelt es sich um einem riesigen Wasserfall aus Mineralien, der gleichzeitig warme Naturpools auf der Spitze und eine hammerharte Kulisse im Hintergrund bietet. Die Fahrt auf den Berg durch typisch mexikanische Doerfer, mit allen moeglichen Tieren auf der "Strasse" oder besser Pfad war ziemlich abenteuerlich und langwierig, aber hat sich mehr als gelohnt. Gleichzeitig haben wir noch zwei echt witzige Maedels (Britta und Denise) aus Koelle in unserem Hostel kennengelernt, die uns einige Tips fuer Puerto Escondido gegeben haben, wo wir morgen Nacht zum Surfen und Entspannen und "Nichtsmachen" hinfahren wollen und auch wieder auf Raul und Isaac treffen werden. Gestern Nacht wurden wir dann kurz vor dem Einschlafen noch Zeuge zweier Erdbeben der Staerke 6.5, die uns ziemlich Schiss gemacht haben, hier aber wohl oefter vorkommen. Heute gehen wir nochma mit Nathalie und Jennifer, zwei Maedels aus San Franciso, die die ersten drei Tage in Sandis Klasse waren, einen heben. Wie gestern auch schon, bis wir aber leider von einem Polizisten beim Trinken in der Oeffentlichkeit erwischt wurden. Das ist hier naemlich leider wie in Amiland auch verboten. Erwaehnenswert ist ebenfalls, das wir bisher eigentlich nur coolen Leuten und sehr hilfsbereiten und netten Einheimischen begegnet sind. Dementsprechend laeuft bei uns momentan alles ziemlich gut und wir hatten schon ne Menge Spass, auch wenn unsere Maegen zwischendurch immer wieder rebellieren. Aber dagegen haben die Mexikaner ja mit Mescal und Tequila ne ganz gute Medizin. Alright, wir lassen dann wieder was von uns in n paar Tagen hoeren. Adios y que les vaya bien!

Zeltstadt

so entspannt wie dieser hund war auch die gegend

so entspannt wie dieser hund war auch die gegend

© Alexander K, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Oaxaca

here we go... los gehts am 6. juni ab Köln/Bonn bis London, von dort aus weiter nach San Francisco zu Josh. Danach gehts weiter nach Mexico, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Neuseeland, Australien, Phillipinen, Indonesien und letztendlich noch nach Hongkong bevor wir ein Jahr älter sind und schließlich wieder in London landen. Passt auf euch auf und lasst mal was von euch hören! See u next summer!
Aufbruch: 06.06.2010
Kolumbien
Philippinen
Hongkong
Großbritannien

Alexander K berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.