FIRST CALIFORNIA, THAN THE WORLD!!

Reisezeit: Juni 2010 - Juni 2011  |  von Alexander K

NIcaragua: Playa Madeira & San Juan del Sur

Chilling at Camping Mathilda and back in San Juan del Sur

Ahoi, bevor wir den Pazifik aufgrund der momentanen Hurrican Season erstma verlassen und ins teure Costa Rica fluechten, wollten mir nochma schnell von unseren letzten Tagen berichten. Der letzte Bericht ist zwar erst n paar Tage alt, aber wie immer haben wir schon wieder einiges erlebt. In der Zwischenzeit waren wir fuer 2 Tage an nem menschenleeren Strand, ca. 20 km noerdlich von hier (San Juan del Sur). Gepennt haben wir bei Mathilda, einem kleinen Hostel, das hundehuettenaehnliche kleine Haeuschen fuer ca. 6 US $ als billigste Variante anbietet. Leider hats viel geregnet und aufgrund der schon obe erwaehnten Hurricanseason gab der Strand ausser Dreck und unsurfbaren Wellen nicht viel her. Dementsprechend sind wir wieder zurueck nach San Juan del Sur, wo wir unser mit knapp 900 Viren verseuchtes Netbook (mit welchem wir seit Guatemala eig. durchgehend Stress haben) erstmal repariert haben lassen. Gestern haben wir unter anderem einen guenstigen Flug nach Columbia gefunden und fuer den 21.10. gebucht und gleichzeitig an unserem weiteren Reiseverlauf innerhalb der nexten Tage gefeilt. Unter anderem haben wir ueberlegt nochmal auf eigene Faust in den Osten Nicaraguas zu fahren, der jedoch nur per Boot befahrbar, aber noch ziemlich unerforscht und voller exotischer Tiere sein soll. Da wir aber weder Haengematten noch gutes Regenequipment und zu viel Elektroschrott mit uns haben, sind wir von dieser Idee schnell wieder weggekommen und schwanken jetzt noch zwischen dem Direkttrip in den Nebelwald nach Costa Rica oder zwei weiteren Tagen irgendwo hier in Nicaragua am Pazifik. Mal sehen wen wir dann wieder treffen, denn egal wo man hingeht, man sieht immer wieder bekannte Gesichter. Manchmal nervig; vor allem dann, wenn man froh war jemanden wieder losgeworden zu sein, manchmal aber echt auch cool, wenn man n paar Tage mit echt coolen Leuten abgehangen war und die dann wieder sieht. Ansonsten ist bei uns soweit alles gut, auch wenn das Geld geht leider selbst hier weggeht wie nix, obwohl wir nicht mehr als zwei mal am Tag essen (meistens selbst kochen oder auf den einheimischen Maerkten essen)! Aber wird schon hinhauen. Alright, dann bis zum nexten Mal. Hasta Luego de San Juan!

harter weg zum hostel

traumstraende ueberall

traumstraende ueberall

© Alexander K, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Playa Madeira & San Juan del Sur

here we go... los gehts am 6. juni ab Köln/Bonn bis London, von dort aus weiter nach San Francisco zu Josh. Danach gehts weiter nach Mexico, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Neuseeland, Australien, Phillipinen, Indonesien und letztendlich noch nach Hongkong bevor wir ein Jahr älter sind und schließlich wieder in London landen. Passt auf euch auf und lasst mal was von euch hören! See u next summer!
Aufbruch: 06.06.2010
Kolumbien
Philippinen
Hongkong
Großbritannien

Alexander K berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.