Kanada für Anfänger, wie mich...

Reisezeit: August 2010  |  von Sabine H.

Abreisetag und Fazit

28.08.2010

Erst am Abend muss ich zum Flughafen und frage daher nach einem late-checkout. Nur 1 Stunde länger, bis 13.00 Uhr, kann ich mein Zimmer nur behalten. Solche Tage sind echt blöd, ich habe keine rechte Lust mehr, noch grossartig etwas zu unternehmen, muss aber noch den ganzen Nachmittag totschlagen. Ich schlendere nochmal zum Dundas Square, gehe noch etwas essen, verbringe ansonsten die Zeit mit Lesen und Internet-Surfen in der Lobby. Die Rückreise ist problemlos, die Zeit verfliegt relativ schnell. Auch in Frankfurt habe ich nur eine kurze Umsteigezeit und bin am frühen Nachmittag in Hamburg zurück. Die Autofahrt nach Flensburg ist dann etwas brutal, weil plötzlich die Müdigkeit zuschlägt und es ununterbrochen regnet. Trotzdem: Eine super Reise !

Fazit: Kanada ist superschön, die Leute sehr freundlich, alles ist einfach. Oft bin ich mir wie in einem Heile-Welt-Land vorgekommen, alles scheint so perfekt ! Aber auch in Kanada gibt es die Kehrseiten, natürlich gibt es Armut, Obdachlosigkeit, Schmuddel-Viertel, Drogensucht, Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Es ist vielleicht nur ein bisschen besser versteckt und als Tourist, der man ja eigentlich immer nur auf der Sonnenseite wandelt, bekommt man hiervon nicht viel zu sehen. Ich habe Kanada als ganz wunderbar erlebt und empfunden und habe grosse Lust, wieder hinzureisen !

Einziger Wermutstropfen: Noch nichtmal in Kanada, dem Land des Erfinders, habe ich jemanden mit einem Tilley-Hut getroffen ! So langsam glaube ich, dass ich wohl wirklich der einzige Mensch bin, der mit 10 USD in der Huttasche durch die Gegend läuft und darauf wartet, damit jemanden auf einen Drink einladen zu können ! Aber ich gebe nicht auf, nächste Chance: Im November 2010, auf Hawaii !