Die Sehnsucht ruft - ein Wiedersehen auf Kodiak (deutsche Version)

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von valesca schaefer

Der Südwesten: Tag 2: Las Vegas - Sycamore Canyon

Wir fahren durch die Sunrise Mountains National Area zum Lake Mead, den Lake Shore Scenic Drive entlang über den Hoover Dam und weiter über die US93 nach Kingman. Die Straße führt schnurgeradeaus durch hügeliges und nur spärlich bewachsenes Gelände. Geradezu langweilig...
In Kingman biegen wir auf die alte Route 66 ab und fahren weiter Richtung Osten, nach Seligman. Weiter über die I40 nach Williams. Nachdem wir uns mit etwas zum Abendessen eingedeckt haben, eilen wir so schnell es geht über die Dirtroads FR173 und FR110 zum Sycamore Point. Die Fahrt zieht sich ewig durch herrlich duftenden Nadelwald, unterbrochen nur von wenigen Kuhweiden.

Kurz bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwindet erreichen wir den Rand des Canyons. Alle Touristen machen sich auf den Rueckweg und warnen uns noch vor eine nahe des Pfades liegenden Klapperschlange, die wir allerdings nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Die Sicht in den Canyon ist zwar ob des schwindenden Lichts nicht mehr berauschend, dafür ist der Sternenhimmel später um so überwältigender!