Die Sehnsucht ruft - ein Wiedersehen auf Kodiak (deutsche Version)

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von valesca schaefer

Alaska: los geht's!

18.09.05

So!
Gepackt.
Wenn das Wetter mitspielt werden wir morgen mit dem Boot zur Muendung des Spiridon River gebracht. Dann wandern wir flussauf in Richtung Berge.

Insgesamt sind es etwa 40 Meilen und wir haben maximal 14 Tage Zeit, das sollte also keine Probleme dastellen.
Sogar mit dem ganzen Gerodel. Mein Rucksack wiegt 50 lb (23 kg), der von Ian 60 lb (27 kg).
Verhungern werden wir sicherlich nicht und gegen die Baeren koennen wir uns auch verteidigen.
Ich melde mich, sobald wir in der Zivilisation angelangt sind!

Packliste:
siehe englische Seite

19.09.05

Der heutige Tag waere richtig schoen gewesen zum Wandern... nur viel zu windig fuers Bootfahren. Der Wetterbericht fuer morgen sieht aber endlich gut aus! Wenn das nicht klappt, dann sitzen wir hier noch mehrere Tage fest und dann wird die Zeit doch knapp.
Wir wollen, wenn alles gut laeuft, am Samstag den 01.10. mit Island Air von Old Harbour nach Kodiak fliegen.
Dann geht es am Abend des 04.10. weiter nach Anchorage. Genug Sicherheit also.