Die Sehnsucht ruft - ein Wiedersehen auf Kodiak (deutsche Version)

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von valesca schaefer

Der Südwesten: Tag 1: Ankunft in Las Vegas

Nachdem wir die Nacht in Flughäfen und Flugzeugen verbracht haben, kommen wir ziemlich geschlaucht in Vegas an. Jetzt heisst es erst mal aufs Gepäck warten. Derweil wird der erste Dollar am einarmigen Banditen verspielt...

Abgesehen davon, dass ich mich zuerst an der falschen Warteschlange angestellt habe, gibt es bei der Übernahme des Mietwagens keine Probleme. Die Versuche des Verkaeufers, uns zu einem groesseren Auto zu ueberreden wehre ich mit dem Argument ab, dass ich als Deutsche ja schliesslich das Fahren kleiner Autos gewoehnt sei.
Wir haben aber Glueck und das kleinste verfuegbare Auto ist ein Mitsubishi Lancer (4-tuerig, ordentlicher Kofferraum) - und ohne Aufpreis!

Anschliessend fuhren wir dann gleich ins Hotel El Cortez. Preiswert, sauber und ziemlich zentral gelegen. Zwar etwas noerdlich des Las Vegas Boulevard (The Strip), aber das Freemont Experience ist gleich um die Ecke.
Das Hotel beherbergt angeblich die etwas ernsteren Spieler. Die obligatorische Spielhoelle im Erdgeschoss ist unuebersichtlich, schummrig beleuchtet und laut, also voellig normal...

Am spaeten Nachmittag fahren wir zum nahegelegenen Red Rock Canyon. Leider wird es schon frueh dunkel. Zurueck fahren wir wieder ueber den Strip, bei Nacht ist es noch kitschiger als bei Tageslicht!