Die Potschi`s in Thailand 2.0

Reisezeit: Dezember 2010  |  von Chang C.

wir haben' s geschafft

Chiang Mai

Wir sind da! Endlich. Unsere Anreise war teilweise gar nicht so lustig.
Erst sind wir nach Dubai geflogen. Dort hatten wir ca. 24 Stunden Aufenthalt. Wir sind erst mal ins Hotel und haben ein bisschen gepennt.
Nach dem leckeren Fruehstueck im Hotel haben wir ueberlegt, was wir noch so anstellen koennen. Haben uns dann fuer die Dubai Mall entschieden. Aber nicht zum Shoppen, sondern um uns das Aquarium und den Underwater Zoo anzusehen. Schon ein bisschen irre und ueberkandiedelt, was die da mitten in ein Einkaufszentrum gesetzt haben. Aber schoen war's.
Dann noch mal ne Muetze voll Schlaf und schon ging s wieder zum Flughafen. Abflug Richtung Bangkok.
Und dann ging der Schei...tag auch schon los. Ich bin ja schon mit einer dicken fetten Erkaeltung losgeflogen. Ihr koennt Euch ja vorstellen, dass das mit dem Druckausgleich so ne Sache ist, wenn man die Nasennebenhoehlen dicht hat. Hab mich ueber fuenf Stunden richtig gequaelt und beim Landeanflug hatte ich das Gefuehl, mein Kopf fliegt mir gleich vom Hals. Es war die Hoelle. Schon doof, wenn man auf einmal gar nichts mehr hoert und sich fuehlt, als haette man Watte inner Birne. Und die Ohrenschmerzen erst. Mir war schon ganz schlecht bei dem Gedanken, dass wir kurz danach gleich nochmal weiterfliegen mussten. Was macht man also? Genau, ich hab erst mal Potschi erpresst. "Entweder wir suchen uns hier einen Arzt oder Du fliegst alleine nach Chiang Mai!" Hat geklappt, zehn Minuten spaeter sass ich schon beim Arzt. Oder war es eine Aerztin? Kann ich wirklich nich so genau sagen. Aber "es" konnte mir helfen. Jetzt nehm ich dreimal taeglich 2 "Wunderpillen" und mir geht es schon besser.
Dann haben wir uns am Flughafen erst mal was zu essen gesucht. Um den Magen zu fuellen und die Wartezeit totzuschlagen.
Als wir dann bezahlen wollten, war unsere Brusttasche mit Geld, Paessen, Visakarten u.s.w. ploetzlich nicht mehr da, wo sie hingehoert. Schoene Schei......!!!!
Ich hab mich schon wieder im Flieger nach Hamburg gesehen und voll Panik gekriegt. Potschi is gleich losgelaufen und beim Arzt haben sie schon auf ihn gewartet. Alles wieder da, der Puls ging langsam wieder runter und ich kuck seitdem immer dreimal, ob wir auch alles schoen wieder eingepackt haben. Puh, noch mal Schwein gehabt.
Wir sind dann so gegen 16.00 Uhr heute hier in Chiang Mai angekommen und gleich in Julie' s Guesthouse eingezogen. Wir haben ein kleines Zimmer mit Bad und Ventilator fuer n schmalen Kurs und sind zufrieden. Die Leute, die sich da noch so rumtreiben scheinen alle ganz okay zu sein. Ueberhaupt ist hier alles ganz gemuetlich und chillig. Genau das richtige fuer uns nach diesem Trip.
Kommen jetzt gerade vom Nachtmarkt und sitzen noch ein bisschen hier im Internetcafe. Alt werden wir bestimmt nicht mehr.
Das war' s fuer heute. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.
Bis dann
Liebe Gruesse
Potschi und Wenke
PS: GANZ WICHTIG: Oma, gib Luisa einen dicken, fetten Schmatzer von uns beiden. Wir vermissen sie gaaaaanz doll!!!

© Chang C., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand wir haben' s geschafft

Juhu, dank dem super Angebot der Emirates geht es für uns beide im Dezember wieder nach Thailand. Vielleicht schaffen wir es diesmal, auch Chiang Mai zu besuchen. Da wir nicht so lange unterwegs sein werden, nehmen wir uns aber diesmal nicht soviel vor. Soll ja schließlich auch ein bisschen erholsam sein
Aufbruch: 04.12.2010
Heimkehr: 20.12.2010

Chang C. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.