Die Potschi`s in Thailand 2.0

Reisezeit: Dezember 2010  |  von Chang C.

Panda, Koala & Co.

Ein sonniges Hallo aus Chiang Mai.
Mit Pad Thai im Magen und Chang Beer im Blut,
ihr koennt es erahnen-uns geht es gut!!!

Soviel zu unserer poetischen Ader, grins.....

Nachdem wir uns heute erst mal richtig ausgepennt und gut gefruehstueckt haben, sind wir zu unserem ersten Ausflug gestartet.
Erst sind wir zum Doi Suthep, einem Tempel etwas ausserhalb, hoch auf einem Berg. Das Tuk Tuk hat uns bis zum Fuss des Tempels gebracht. Nun waren es nur noch 290!!! Stufen rauf und dann konnten wir uns den Tempel ansehen und die wunderschoene Aussicht ueber die Stadt geniessen. Wir sind ganz langsam hochgekraxelt. Erstens, weils nicht schneller ging und zweitens um unsere Suenden abzulaufen. Meine letzte Suende war ein Chicken Whopper bei Burger King in Dubai.
Eigentlich haette ich mindestens dreimal hoch und runter muessen.
Wieder unten angekommen, sind wir gleich weiter in den Chiang Mai Zoo, der ganz in der Naehe ist. Der Zoo ist echt schoen, aber da er auch am Hang in den Bergen angelegt ist, hatten wir teilweise ganz schoen zu tun mit unseren Flip Flops voran zu kommen. Wir haben Elefanten, Koalas, Pandas, Loewen, weisse Tiger und alles moegliche auf vier Beinen gesehen. Werd gleich mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos hochladen kann.

Eben gabs erst mal Pad Thai (Elli, ich weiss jetzt, warum Du das so oft gegessen hast) und ein Chang Beer-lecker!!!

Fuer morgen haben wir uns auch schon was ueberlegt. Eigentlich wollten wir eine Dschungeltour mit dem Quad und Wildwasserrafting machen. Bernd, der Boss vom Guesthouse hat uns aber abgeraten, weil viele seiner Gaeste mit diesem Tourenanbieter schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Darum gehen wir morgen in den Dschungel, um mit den Gibbons zu fliegen. Dann werden wir malsehen, ob wir wirklich mit den Affen verwand sind, hi hi. Das war sowieso mein Favorit.
So jetzt noch ein paar Fotos

Der Eingang zum Zoo

Der Eingang zum Zoo

Treppe zum Tempel

Treppe zum Tempel

Potschi war wieder gemein zu mir. Er hat gesagt, der Elefantenarsch ist zierlicher als meiner. Ich glaub ich schlag unten an der Treppe vorm Tempel mein Zelt auf.......

Hunde und Katzen laufen auch hier ueberall rum. Manche sind ganz schoen niedlich, so wie der Kleine hier.

Aussicht vom Tempel ueber die Stadt

Hier gabs Spinnen, Schlangen und haessliche Kroeten

Die Koalas hatten wohl keinen Bock aufs Fotoshooting

Die Koalas hatten wohl keinen Bock aufs Fotoshooting

© Chang C., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Panda, Koala & Co.

Juhu, dank dem super Angebot der Emirates geht es für uns beide im Dezember wieder nach Thailand. Vielleicht schaffen wir es diesmal, auch Chiang Mai zu besuchen. Da wir nicht so lange unterwegs sein werden, nehmen wir uns aber diesmal nicht soviel vor. Soll ja schließlich auch ein bisschen erholsam sein
Aufbruch: 04.12.2010
Heimkehr: 20.12.2010

Chang C. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.