Die Potschi`s in Thailand 2.0

Reisezeit: Dezember 2010  |  von Chang C.

Flight with the Gibbons

Juhu, wir leben noch!!!
Heute wurden wir so gegen halb zehn hier im Guesthouse abgeholt und zusammen mit sechs anderen Leuten in den den Dschungel verfrachtet. Die Fahrt raus aus Chiang Mai ging ja noch, aber dann kamen die Berge und das flaue Gefuehl in der Magengegend. Die Strasse hoch in die Berge war zu vergleichen mit den Serpentinen in Oesterreich und der Fahrer war genau so schnell wie die oesterreichischen Taxifahrer. Jeder, der schon mal in Oesterreich Taxi gefahren ist, weiss was ich meine. Aber wir haben es heil auf den Berg geschafft.

Dann wurden wir erst mal mit Gurten und Seilen versorgt und sind ein Stueck durch den Busch gelaufen.
Dann gab es eine kurze Einweisung von unseren Guides Mao und "Tigerpanda" und schon hingen wir in den Seilen und sind von Baum zu Baum gezippt. Die ersten paar Zipplines waren wohl zum anfuettern und eingewoehnen, aber dann gings richtig los. Die Baeume wurden hoeher, die Zipplines immer laenger und mein Geschrei immer lauter. Rene konnte mich nicht immer sehen, aber immer hoeren.
Und dann kam diese verfluchte 400 Meter Zippline. Ich hab nochmal ordentlich Schwung geholt und wurde dann ziemlich schnell. Und zwar so schnell, dass ich am Ende den kleinen Mao voll umgehaun (zum Glueck war er gut gesichert) hab, an dem Baum hinter Mao abgeprallt bin und wieder in die andere Richtung gefahren bin.
Da ich natuerlich jetzt nich mehr so schnell war (Mao und der Baum haben mich etwas ausgebremst), bin ich ungefaehr auf halber Hoehe haengengeblieben. Nun hiess es erst mal alleine irgendwie weiter in eine Richtung. Ich hab mich fuer das Ende entschieden (auch weil ich wissen wollte, ob unser Guide meinen Anschlag ueberlebt hat) und versucht, mich ein Stueck an der Zippline hochzuziehen. Hat auch ganz gut geklappt bis das Seil dann irgendwie zu steil nach oben ging und ich keine Puste mehr hatte. Dann kam mir der Guide schon entgegen und hat mich mit einem Seil "abgeschleppt".
Potschi fands lustig. So nach dem Motto:
"Schatz, hast Du Dir wehgetan?"
"nein"
"na dann kann ich ja jetzt lachen!!"
Zum Glueck hatte ich grad die Kamera und Potschi konnte mich nicht filmen. Sonst haette ich mich jetzt wohl bei Youtube wiedergefunden.
Zum Schluss konnten wir uns noch einen Wasserfall ansehen, der war aber eher langweilig.
Seit halb sechs sind wir wieder zurueck und jetzt ueberlegen wir schon die ganze Zeit, ob wir noch etwas laenger hier oben bleiben, weil wir schoen mehrfach gehoert haben, dass das Wetter unten auf den Inseln nicht so toll ist. Viel Regen, viel Wind und wenig Sonne.
Wenn wir das naechste Mal berichten, wissen wir mehr.
Bis dahin
Liebe Gruesse
Potschi und Lord Helmchen

Die Augenringe verraten es. Wir waren gestern noch etwas laenger unterwegs.

Die Augenringe verraten es. Wir waren gestern noch etwas laenger unterwegs.

Da war noch alles gut

Da war noch alles gut

Da war schon wieder alles vorbei

Da war schon wieder alles vorbei

Potschi, der "Naturbursche"

Potschi, der "Naturbursche"

© Chang C., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flight with the Gibbons

Juhu, dank dem super Angebot der Emirates geht es für uns beide im Dezember wieder nach Thailand. Vielleicht schaffen wir es diesmal, auch Chiang Mai zu besuchen. Da wir nicht so lange unterwegs sein werden, nehmen wir uns aber diesmal nicht soviel vor. Soll ja schließlich auch ein bisschen erholsam sein
Aufbruch: 04.12.2010
Heimkehr: 20.12.2010

Chang C. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.