Die Potschi`s in Thailand 2.0

Reisezeit: Dezember 2010  |  von Chang C.

Es war ein weiter Weg bis nach Koh Lanta

Also ich fang mal ganz am Anfang an. Wir sollten so gegen 17.50 Uhr an unserem Guesthouse abgeholt werden. Dort sammelten sich auch allmaehlich andere Leute, die auch irgendeinen Nachtbus nehmen wollten.
Das akademische Viertel verstrich ohne dass sich jemand Gedanken darueber gemacht hat. Wir sind eben in Thailand und es geht alles ein bisschen gemuetlicher zu.
Nach einer halben Stunde wurden die ersten Touris eingesammelt, dann kurz danach die naechsten und wieder welche bis Potschi und ich ploetzlich ganz allein da sassen und es schon nach 19.00 Uhr war.
Als wir mal kurz nachgefragt haben, hiess es alles sei okay und wir sollen doch noch einen Moment warten. Also noch ne Cola und ne Zigarette und weiter warten.
So gegen kurz vor 20.00 Uhr hat uns dann jemand abgeholt und zu einem Bus begleitet. Und ploetzlich waren alle anderen, die zum Anfang mit uns gewartet hatten und zwischendurch schon abgeholt wurden, wieder da. Da war ich ziemlich froh, dass ich im Guesthouse warten durfte und nicht dort vor dem Bus auf einer kleinen Rasenflaeche an einer grossen Kreuzung mitten in Bangkok, grins....
Der Bus war super und fuhr dann auch gleich (nur zwei Stunden spaeter) los. Nach mehrmaligem umsteigen und warten auf den naechsten Bus (und das ist nur die Kurzfassung) sind wir dann irgendwie tatsaechlich auf Koh Lanta angekommen. Wir haben uns in Krabi (waehrend wir mal wieder warten mussten) noch eine Unterkunft aufquatschen lassen und hatten echt Glueck. Es ist zwar kein eigener Bungalow, aber ein schoenes, grosses, sauberes Zimmer in einem zweistoeckigen Gebaeude direkt am Strand fuer wenig Geld. Alles prima. NUn haben wir aber auch Erholung noetig.

© Chang C., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Es war ein weiter Weg bis nach Koh Lanta

Juhu, dank dem super Angebot der Emirates geht es für uns beide im Dezember wieder nach Thailand. Vielleicht schaffen wir es diesmal, auch Chiang Mai zu besuchen. Da wir nicht so lange unterwegs sein werden, nehmen wir uns aber diesmal nicht soviel vor. Soll ja schließlich auch ein bisschen erholsam sein
Aufbruch: 04.12.2010
Heimkehr: 20.12.2010

Chang C. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.