Die Potschi`s in Thailand 2.0

Reisezeit: Dezember 2010  |  von Chang C.

Wir haben Bangkok hinter uns gelassen

Der zweite Tag in Bangkok war eher ruhig. Wir haben schoen lange geschlafen. Ja, ich gebe zu, es hat auch Vorteile, wenn Luisa bei den Omas ist. Dann haben wir uns aufgemacht in Richtung Weekendmarket. Im Reisefuehrer stand, dass man den unbedingt mitnehmen muss. Nach dem ueblichen Geschachere mit den Taxifahrern haben wir jemanden gefunden, der uns dort hingebracht hat.
Nur zur Info. Dieser Markt besteht aus ca. 15000 Staenden und wird an beiden Tagen von ca. 400000 Menschen besucht. Und glaubt mir, es war die Hoelle!!!! Stand an Stand mit schmalen Gaengen zwischendrin, hunderte von Leuten und Temperaturen, die einen in den Wahnsinn treiben koennen. Wir haben nur ca. eine Stunde durchgehalten, nichts gekauft und sind dann "gefluechtet". Hinterher haben wir uns gefragt, warum man sowas nicht abends oder nachts macht, wenn die Temperaturen etwas ertraeglicher sind. Aber wahrscheinlich sind wir Europaeer einfach zu weich fuer sowas.
Als wir zurueck im Guesthouse waren, hiess es noch drei Stunden ueberbruecken, bis uns der Nachtbus nach Koh Lanta einsammeln wuerde. Was soll ich sagen, Potschi hat sich kurzerhand in sein Buch vergraben und bei mir kam lange Weile auf. Also hab ich mir gedacht, eine Pedikuere kann ja nicht schaden und schlaegt Zeit tot. Ich bin einfach losgetappert und schnell in einem Salon fuendig geworden. Und (verdammte Axt) ich weiss wieder nich so genau, ob sich nun ein Er oder eine Sie um meine Fuesse gekuemmert hat. Dann ging es an die Hornhaut. Kann einer von Euch behaupten, schon mal abgeraspelte Hornhaut inhalliert zu haben? Leider war der Ventilator, der eigentlich nur fuer Erfrisschung sorgen sollte, so eingestellt, dass die ganze abgeraspelte Hornhaut direkt in mein Gesicht geblasen wurde. Ganz toll!! Naja, ich hab auch das ueberlebt. Zu allem Ueberfluss hab ich mir dann noch nen gruenen Nagellack ausgesucht, der je mehr er getrocknet war, umso giftiger aussah. Quietschgiftgruen ist wohl die richtige Farbbezeichnung. Aber auch das hatte ja wieder was gutes. Egal was mir ab jetzt zustossen wuerde, Potschi haette mich an den Naegeln immer identifizieren koennen. Der "identifiziert" sich uebrigens gerade von innen (Insider wissen was gemeint ist) mit Chang Beer waehrend ich hier schreibe. Ich soll alle schoen gruessen. Auftrag hiermit ausgefuehrt.
Jedenfalls sollte es ja dann so gegen 18.oo Uhr losgehen in Richtung Koh Lanta. Dieses Reisesystem werde ich nie verstehen. Im naechsten Kapitel mehr dazu.

© Chang C., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wir haben Bangkok hinter uns gelassen

Juhu, dank dem super Angebot der Emirates geht es für uns beide im Dezember wieder nach Thailand. Vielleicht schaffen wir es diesmal, auch Chiang Mai zu besuchen. Da wir nicht so lange unterwegs sein werden, nehmen wir uns aber diesmal nicht soviel vor. Soll ja schließlich auch ein bisschen erholsam sein
Aufbruch: 04.12.2010
Heimkehr: 20.12.2010

Chang C. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.