Die Potschi`s in Thailand 2.0

Reisezeit: Dezember 2010  |  von Chang C.

Bangkok, mittendrin, statt nur dabei...

Wir waren irgendwie nicht wirklich ausgeschlafen und dort liefen noch die letzten Schnappsleichen vom Vorabend im Zickzack durch die Strasse. Also schnell ein Zimmer organisiert, gefruehstueckt und noch ne Muetze voll Schlaf genommen. So gegen Mittag sind wir dann wieder fit gewesen und haben erst mal ne Runde um den Block gemacht, was gegessen und uns ueberlegt, was wir noch so anstellen wollen.
Kurz den Reisefuehrer durchgewurschtelt und fuendig geworden.
Wir wollten in den Lumpinipark, Warane ansehen und danach gleich auf den Nachtmarkt, der dort in der Naehe ist. So gegen 16.00 Uhr wollten wir dann los, aber es war schon voll Rushhour und kein verdammter Taxifahrer wollte uns mit Taximeter dort hinbringen. Die Tuk Tuk Fahrer waren noch unverschaemter und Bus und Bahn war irgendwie auch so gut, um dort hinzukommen. Naja, irgendwann hat sich ein Taxifahrer erweichen lassen und uns mit Taximeter dort hingebracht.
Schon am Zaun vorm Lumpinipark ist uns dieser kleine Geselle begegnet.

das ist die kleine Variante, es gab sie auch noch um einiges groesser

das ist die kleine Variante, es gab sie auch noch um einiges groesser

Die Viecher laufen dort echt frei rum. Ich weiss gar nich so richtig, ob die einem gefaehrlich werden koennen. Haben deshalb lieber Abstand gehalten. Aber im Lumpinipark waren nicht nur Warane, sondern auch Massen von Thais. Zum einen ging es ja auf s Wochenende zu und ausserdem war dort noch eine Veranstaltung. So ein Pantomimefestival. Alle paar Meter gab es so Staende mit Pantomimevorfuehrungen. Wir konnten aber nicht viel sehen, weil so viele Leute da waren. Also haben wir noch ne kleine Runde durch den Park gedreht und uns dann in Richtung Markt aufgemacht. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass es wohl noch viel zu frueh war. Es war kaum ein Stand geoeffnet. Alle waren irgendwie noch beim aufbauen oder haben noch geschlafen. Potschi hatte Hunger und keine Lust zu warten. Also haben wir dort noch was gegessen und dann versucht wieder zurueck zu kommen. Das war lustig. Es war immernoch Rushhour und Rene hatte keine Lust mehr, die Taxifahrer anzubetteln. Wir haben irgendwie rausbekommen dass der Localbus Nr. 47 in unsere Richtung faehrt. Kaum an der Bushaltestelle angekommen, war der Bus auch schon da und wir sind reingesprungen. Man zahlt sieben Baht, egal wohin man will.
Die nette Thaidame, die uns das Ticket im Bus verkauft hat, hat uns erst mal ausgelacht, als wir gesagt haben, dass wir zur Khao San Road wollen. Meinte dann aber, sie sagt uns bescheid, wenn wir aussteigen muessen und dann haben wir noch ein Stueck Fussweg vor uns. Und dann ist der Bus gefahren, gefahren, gefahren......
Als ich schon fast eingeschlafen waere, mussten wir dann aussteigen.
Ploetzlich fanden wir uns mitten in Bangkok auf einer grossen Kreuzung wieder und keiner wusste wohin oder wolang. Prima!!!
Wir hatten Schiss, uns zu verlaufen und haben ein Tuk Tuk angehalten. Das hat uns dann unbeschadet vor unserem Guesthouse abgeliefert. Puh, nochmal Glueck gehabt.
Dann haben wir noch ne Runde ueber die Khao San gedreht und uns einen Sangsom mit Cola gegoennt. Ich weiss immernoch nicht, ob das nun Whiskey oder Rum ist. Kann mal jemand einen schlauen Menschen aus mir machen?
Die Zigarettenschachteln sind hier uebrigens mit netten kleinen Ekelbildern versehen. Das haelt uns zwar nicht vom Rauchen ab, bringt uns aber auf lustige Ideen.

sieht gut aus, oder?

sieht gut aus, oder?

Inzwischen sind wir nun auf Koh Lanta, aber dazu morgen mehr. Ich muss weg. Eine Truppe thailaendischer "Bob Marley's" gibt hier um die Ecke in der Why not Bar gleich einen zum besten und das wollen wir nicht verpassen. Also liebe Gruesse aus der Ferne. Bis zum naechsten Mal.