Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Anreise

Eigendlich wollten wir ja Donnerstag Morgen schoen zum Flughafen fahren. Aber der Typ der das Wetter macht, hatte andere Plaene fuer uns. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag sollte es Eisregen geben. Und bevor wir irgendwo auf der Autobahn in rutschen kommen, haben wir gedacht, fahren wir halt Mittwoch Nachmittag los und schlafen die Nacht bei Bekkys Schwester. Sie wohnt nicht weit vom Flughafen und unser Auto wollten wir eh dort stehen lassen.
Danke Sabrina und Sarah, das wir bei euch pennen konnten.
Donnerstag Morgen, trotz Glatteis, gut mit dem Taxi zum Airport gekommen.

Dann der Check-In bei Continental. Das heisst, vor dem Check-In ein Vorcheck-In. Das heisst, bevor wir uns in die Schlange zur Gepaeckabgabe stellen durften, wurde erst mal unser Pass ueberprueft und uns fragen ueber unser Gepaek gestellt. Dann noch mal Pass abgeben und dann Gepaeck aufgeben.
Dann beim Bording wieder Sicherheitskontrolle.
Der Flug nach New York war ganz OK. Puenktlich gelandet und wieder Sicherheitskontrollen und alle Fingerabdruecke nehmen.
Die Amies muessen vor irgendwas Angst haben.
Dann mussten wir, obwohl auf Transit unser Gepaeck abholen. Normalerweise wird es durchgecheckt. Also wir holen es vom Band laufen 50 Meter und legen alles auf einen grossen Haufen vor einem naechsten Band. Dort hat ein Flughafenmitarbeiter es wieder auf ein Band geschmissen. ???

Der Flug von New York nach San Jose war nur eins, wackelig. Die ganzen 5 Stunden nur das Anschnallzeichen. Bekky fands gut, war ihr so nicht so langweillig.

Auch der Flug war irgendwann vorbei. Noch ein letzter Hopser auf der Landebahn, ganz ohne ein letztes mal durchruettel gings doch nicht und das Flugzeug stand. Hier ging alles ganz flott. Passkontrolle, Rucksack geholt, Taxi genommen und ab ins Hotel.
Waren echt kaputt. Selbst die harten Betten im Occidental Torremolinos konnten unseren Schlaf kaum trueben.

Naechsten Morgen sollte es ja gleich um 8 Uhr weitergehen nach Tamarindo. Fruehstueck war ganz gut im Hotel. Fuer eine Nacht vom oder zum Flughafen kann man es buchen. Mehr muss nicht sein.

Vor dem Occidental Torremolinos

Vor dem Occidental Torremolinos