Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Tamarindo: Volcan Rincon de la Vieja

10.01.2011

Haben Julia kennengelernt. Eine Amerikanerin aus San Francisco. Sie hat ein paar Jahre in Deutschland gelebt und kann perfekt deutsch reden. Haben gleich am Abend noch ein BBQ gemacht. Der Walter, so eine Art Hausmeister hier, hat uns den Grill angefeuert, wir haben ein paar Steaks aus dem Supermarkt geholt und los gings.
Hier in Costa Rica haben die meisten Bungalowanlagen und Hostels eine Gemeinschaftskueche. Was auch voll Sinn macht hier. Essen gehen ist sau teuer. Teurer als in Deutschland. Viele Bungalows haben auch eine eigene Kueche. die sind zwar teurer aber das Geld holt man laessig raus, wenn man selber kocht.

Bekky ist fuer das Gruenzeug zustaendig

Bekky ist fuer das Gruenzeug zustaendig

Tommy hat das Fleisch und das Bier schon bereit gelegt

Tommy hat das Fleisch und das Bier schon bereit gelegt

Ein gemuetlicher Abend

Ein gemuetlicher Abend

Haben vor am naechsten Tag Richtung Nicaraguargrenze zu fahren. Dort gibt es ein Vulkan, der von hier aus gut zu erreichen ist. Julia und ihr Freund Dan, der krank ist aber Morgen mitkommen will, kuemmern sich um ein Leihwagen.

11.01.2011

Leider hat sich das mit dem Leihwagen etwas verzoegert, so dass wir erst 12.00 Uhr Mittags los kommen. Eigendlich schon zu spaeht, da wir noch ca. 120 km fahren muessen.
Gegen 14.30 Uhr sehen wir den Volcan Rincon de la Vieja. Wollen zu einem Naturpark fahren, von dem mann Richtung Vulkan lauffen kann. Aber wir sind einmal falsch abgebogen, und haben ein Schild mit Hot Springs gesehen. Wir glaubten, von dort aus ginge es los.
Leider nicht. Haben eine kleine Wanderung zu den Hot Springs gemacht und sind wieder zum Auto gegangen.

Hot Springs

Hot Springs

Was nun

Was nun

Haben dann doch noch den Eingang zum Nationalpark gefunden. Doch es war schon 15.30 Uhr. Und die machen den Park um 15.00 Uhr dicht. Von Weiten sieht man auch nicht viel, also wieder zurueck nach Tamarindo, wo wir gegen 18.30 Uhr ankamen.
Schade, leider nicht viel gesehen. Aber in 3 Tagen geht es zum Vulkan Arenal. Der ist aktiv. Hoffendlich sieht man da mehr.

das war das Highlight des Tages. auf dem Rueckweg hat eine Eselherde uns den Weg versperrt