Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Tamarindo: Liberia

13.01.2011
Heute wollen wir uns mal ne Stadt hier angucken. Liberia ist die naechst gelegende Stadt. Also den Bus um 07.30 Uhr genommen.
Es war ein Colectivo, also ein Bus der immer da haelt, wo einer steht der mitgenommen werden will. Die Fahrt war eigendlich interessant. So konnte man mal die Doerfer der Einheimischen sehen. Nach 2.5 Stunden waren wir in Liberia.
Vom Busbahnhof war es nicht weit zur Innenstadt. Und kaum waren wir im Zentrum, waren wir auch wieder raus. Viel gab es nicht zu sehen. Ist eine schoene kleine Provinzstadt, in der es sich bestimmt gut Leben laesst. Aber touristisch war da nicht viel. Der naechste Bus nach Tamarindo, der eine Stunde spaeter wieder abgefahren ist, war unserer.
Der Busfahrer hat doof geguckt, als er uns wieder einsteigen sah.
Zurueck ist der Bus auch noch ne laengere Stecke gefahren. So waren wir 14.00 Uhr wieder am Bungi. Erst mal was gegessen und dann habe ich mich ein letztes mal in die eiskalten Fluten des Pazifik gestuerzt. Morgen soll es nach La Fortuna zum Vulkan Arenal gehen.

am Busbahnhof in Liberia

am Busbahnhof in Liberia

mit dem gelben Bus sind wir angekommen und eine Stunde spaeter wieder abgefahren

das Zentrum von Liberia

das Zentrum von Liberia

im Hintergrund der Volcan Rincon, wo wir vor 2 Tagen waren und der wohl immer hinter Wolken ist

ne schmucke neumodische Kirche...

ne schmucke neumodische Kirche...

... sogar mit Echse

... sogar mit Echse