Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Puerto Viejo de Talamanca: Abschied vom Meer

25.01.2011
Die letzten Tage waren ereignislos. Strand, Pool und Strand.
Zwischendurch was essen und Abends zur Happy Hour. Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn's schön ist.
Gestern bin ich, wärend Bekky am Pool lag, noch mal mit dem Fahrrad los. Ein Ort wollte ich hier noch anschauen. Manzanillo. Die 15 km haben sich gelohnt. Ein Beach wie gemalt. So hat bestimmt Chaweng auf Samui vor 30 oder 40 Jahren ausgesehen. Ein sichelförmig gebogener Strand aus weißen Sand. Im Hintergrund nur Palmen und ein paar kleine Hütten.
Leider gibt es keine Fotos. Da ich alleine unterwegs war habe ich nichts mitgenommen. Da ja keiner auf meine Sachen aufpassen konnte waerend ich im Wasser war. War zwar nicht noetig, aber Sicher ist Sicher. Zurück wieder Faultiere und Brüllaffen gesehen. Traumhaft.

Heute waren wir noch mal hier am Strand. Der Playa Cocles ist auch ein geiler Beach mit 2m hohen Wellen. Habe mir zum Abschied nochmal voll die Wave gegeben. Morgen Früh wollen wir mit dem Directo nach San Jose fahren. Haben uns in Alajuela, einer Stadt neben San Jose ein Zimmer reserviert. Von dort aus sind es nur 5 Minuten zum Airport.

hier sind wir richtig

hier sind wir richtig

der Strand scheint in der Naehe zu sein

der Strand scheint in der Naehe zu sein

so sieht ein Strand aus

so sieht ein Strand aus

Und Tamarindo soll ein Surferparadis sein? Hier sind die Waves groesser.

Und Tamarindo soll ein Surferparadis sein? Hier sind die Waves groesser.

Wellen die Groesser sind wie ich, sind gross

Wellen die Groesser sind wie ich, sind gross