Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Arenal, oder gibt es wirklich ein Vulkan?: Parque National Volcan Arenal

Pech im Glück, das Wetter hat sich gebessert. Aber sehen konnte man den Vulkan trotzdem nicht ganz. Aber jedenfalls bis zur Hälfte.
Die Tour zum Vulkan war ganz OK. Wurden mit einem Bus zum Fuß des Berges gefahren und sind dann erstmal durch den Jungle gelaufen. Tiere gab es nicht zu sehen. Dann ging es auf ein erkaltetes Lavafeld den Vulkan ein Stück hoch.
Bis dahin war das Wetter noch OK. Wenn die Wolken nicht wären, hätten wir einen guten Blick auf den Gipfel gehabt.
Aber beindruckend war es schon. So dicht an einem aktiven Vulkan zu sein.
Dann ging es noch mal zu einer Aussichtsplattform. Von der aus hätte man bei guter Sicht auch heiße Lava sehen können. Aber kaum angekommen, haben sich die Wolken noch mehr zugezogen und ein kalter Wind kam auf. Wir waren echt froh, als wir wieder im Bus saßen.
Gegen 19.00 Uhr war ich wieder im Hotel.
Dann schnell den Rucksack gepackt, wir wollen ja am nächsten Morgen in die Karibik fahren, noch schnell vom BurgerKing was zu beissen geholt und dann ging es auch bald ins Bett.

auf dem Weg zum Vulkan

auf dem Weg zum Vulkan

ein alter kalter Lavastrom

ein alter kalter Lavastrom

da isser

da isser

und zur selben Zeit vom Hotel aus besser zu sehen

und zur selben Zeit vom Hotel aus besser zu sehen

© Thomas F., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Parque National Volcan Arenal
Die Reise
 
Worum geht's?:
Günstig einen Flug bekommen, Lonely Planet gekauft und weg.
Details:
Aufbruch: 06.01.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.01.2011
Reiseziele: Costa Rica
Der Autor
 
Thomas F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors