Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Puerto Viejo de Talamanca: Parque National Cahuita

20.01.2011
Der Tag hat schon gut angefangen. Ich war heute Morgen Brötchen holen, warum müssen immer die Männer Brötchen holen, als ich auf dem Rückweg was zottliges über die Strasse krabbeln sah. Ein Faultier. Toll, zum Brötchen holen natürlich kein Fotoapparat bei gehabt. Also schnell zum Bungi gerannt Kamera und Bekky geschnappt und zum Faultier hingerannt. Unsere Hoffnung war, dass wir schneller wie das Tier sind.
Waren wir auch!

endlich beim Baecker angekommen

endlich beim Baecker angekommen

he, werde ich hier bedient

he, werde ich hier bedient

Wollen heute den Nationalpark besuchen, wegen dem wir hier runter gefahren sind. Dem Parque Nacional Cahuita.
Sind 9.30 Uhr mit dem Bus nach Cahuita gefahren. Wenn man von diesem Eingang reingeht wird kein Eintritt verlangt, sondern nur eine Spende erwartet. Haben ein paar Dollar hingegeben.
Der Weg durch den Park führt 9 km in Strandnähe entlang, bis man am Haupteingang an der Straße wieder raus kommt.
Die ganze Strecke ist nur ein Trampelpfad durch den Dschungel. Voller Erwartungen gehen wir los und werden auch nicht enttäuscht. Haben jede Menge Affen, noch mal 2 Faultiere und Waschbären gesehen. Auch der Weg selber ist eindrucksvoll. Wir hatten mehrere Flussdurchquerungen, die Vegetation wechselt ständig und die Küste ist auch eindrucksvoll. Nach ungefähr 5 km waren wir schon richtig kaputt. Ständig nach allen Seiten, hoch und runter, angestrengt ins Grüne gucken. Wir sind bestimmt auch an zich Affen und anderen Tieren vorbei gelaufen. Die haben sich bestimmt scheckig gelacht, weil wir sie nicht gesehen haben.
Die letzten 3 km sind wir dann nur noch gegangen ohne nach Links oder Rechts zu gucken. Die Augen wollten nicht mehr. Der Weg wurde breiter und wir kamen zügig voran. An der Stasse angekommen mussten wir noch 20 Minuten auf den Bus warten. Waren gegen 14.30 Uhr wieder am Bungalow.

die Wanderung kann beginnen

toll wie der sich mit seinem Schwanz festhalten kann, dieser Bruellaffe

toll wie der sich mit seinem Schwanz festhalten kann, dieser Bruellaffe

noch mal son Aeffchen

noch mal son Aeffchen

der naechste Fluss der durchquert werden musste, schon eckelig diese Farbe vom Wasser, ob es das Affenklo war

vermutlich ein Waschbaer

vermutlich ein Waschbaer

Wer weiss was das ist? Wir wissen es nicht.

Wer weiss was das ist? Wir wissen es nicht.

kurze Rast am Wegesrand

kurze Rast am Wegesrand