Steve and Caro in Malaysia

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Steve Radics

Abchillen auf tioman

So schööön.........

Hallo ihr lieben. Wir sind gerade auf Tioman einer der 10 schönsten Inseln der Welt. Sie ist 39 km lang und ca. 12 km breit. Die Insel überragt ein ca. 1000m hoher Berg der von einem einzigartigen grünen teppich überzogen ist. Bei unseren dschungelwanderungen trafen wir auf unzählige Tierarten ( Affen, Echsen, Vögel ) und anderes Getier. Uns geht es hier sehr gut und wir haben uns langsam an das Klima und das ruhige leben hier gewöhnt. Die hier lebenden einheimischen führen ein so relaxtes leben das man garnicht mehr nach Deutschland dem Land der ewigen schuffterrei zurück will. Die alten sitzen oder liegen den lieben langen Tag in der hängematte mit Blick aufs Meer und die Kinder planschen im warmen Meer während die Männer aufs Meer zum fischen raus fahren und die Frauen zu Haus muschelketten basteln oder schonmal den Kochtopf anheizen. Einfach sehr entspannt. Jeden Tag spazieren wir am Strand entlang und Caro sammelt unendlich viele wunderschöne Muscheln. Am so. Ist unsere Abreise hier. Dann fahren wir mit einem wackeligen alten Bus zurück nach Kuala Lumpur und von dort fliegen wir dann ins nächste Paradies. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit und denkt immer daran: " keinen gelben Schnee essen".

© Steve Radics, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Abchillen auf tioman

Kuala Lumpur..........Kuantan..........Mersing..........Tioman Island.........Singapore..........Kuala Lumpur.........Tawau.......Semporna bei Tino.........Rückflug ins kalte Germany ( vielleicht )
Aufbruch: 08.12.2010
Heimkehr: 19.01.2011
Reiseziele: Malaysia
Vereinigte Arabische Emirate

Steve Radics berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.