Steve and Caro in Malaysia

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Steve Radics

Dschungel

Ihr lieben, sorry das ihr so lang nichts von uns gehoer habt, es ist echt schlecht mit internet hier.

allen nochmal ein gesundes neues jahr 2011!!!

wir befinden uns momentan in der naehe von sandakan/ kota kinabalu, also im osten malaysias. wir sind zu sechst unterwegs, steve und ich, tino (fuer alle die es nicht wissen, das ist steves freund aus der heimat, der vor vielen jahren nach malaysia ausgewandert ist) u drei freunde von ihm auch aus chemnitz.

uns gehts gut, kommen gerade von unserem dschungeltrip. drei tage haben wir bei den monkeys gewohnt. das war ein echtes abenteuer, es gab kleine holzhuetten mit matratzen auf dem boden u einem mokitonetz darueber. die huetten befanden sich direkt im wasser, verschiedene stege fuehrten zum klo u den duschen, die aus eimern mit flusswasser bestanden . wir haben verschiedene bootstouren gemacht, konnten einen orang utan u andere affen sehen, auch voegel, spinnen, warane und andere dschungelbewohner. gestern abend stand dann eine nacht trekking tour durch den dschungel an, nur mit taschenlampe gings rein in den urwald auf schlangensuche, die ist uns jedoch nicht geglueckt, aber viele bunte insekten haben wir gesehen. in der nacht zuvor sind wir mit dem boot den fluss lang gefahren, wir hatten einen sternenhimmel, sowas hab ich noch noch nicht gesehen.

morgen wollen wir uns den mount kinabalu anschauen u vielleicht auch besteigen, mal schauen.

ich glaube mit den fotos muesst ihr euch gedulden, bis wir wieder da sind, aber das dauert ja nicht mehr lang.

fuehlt euch gedrueckt. bis bald.

© Steve Radics, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Dschungel

Kuala Lumpur..........Kuantan..........Mersing..........Tioman Island.........Singapore..........Kuala Lumpur.........Tawau.......Semporna bei Tino.........Rückflug ins kalte Germany ( vielleicht )
Aufbruch: 08.12.2010
Heimkehr: 19.01.2011
Reiseziele: Malaysia
Vereinigte Arabische Emirate

Steve Radics berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.