Steve and Caro in Malaysia

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Steve Radics

Insel sipadan zum zweiten und abreise

Die Welt der Haie!!!!!!!!!!!

Ein letztes mal melden wir uns nun aus Malaysia denn unsere Reise geht zu Ende. Gestern Abend haben wir uns noch einen sehr interessanten und gleichzeitig erschreckenden Vortrag bei Tino im resort auf Mabul angeschaut. Er wurde von einem Kollegen von Tino vorgetragen und handelte von den wohl bezaubernsten Wesen auf diesem Planeten, den Haien. Leider war dieser vortrag auch beängstigend zugleich den das haiabschlachten geht jeden Tag weiter und Tag fuer Tag sterben Millionen dieser wunderschönen Tiere. Haifischflossensuppe hat den markt erobert. Es werden den Tieren lebendig die ganzen flossen abgeschnitten und dann werden Sie wieder über Bord geworfen, wie grausam kann der Mensch nur sein........? Deshalb haben wir heute unsere letzten tauchgänge besonders und in aller Ruhe genossen. Zu schwimmen mit diesen geheimnisvollen und schoenen Wesen ist das schönste was man sich vorstellen kann. Es waren heute unzählige Haie um uns herum, zum greifen nah. Diese und andere Eindrücke werden uns das ganze leben lang begleiten und deshalb ist es wichtig diesen Schatz der Natur zu schützen solange es noch nicht zu spät ist. Wir sagen good Bye Malaysia bis nächstes Jahr....danke für all eure Kommentare wir haben sie immer mit Freude und Spannung gelesen.

© Steve Radics, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Insel sipadan zum zweiten und abreise

Kuala Lumpur..........Kuantan..........Mersing..........Tioman Island.........Singapore..........Kuala Lumpur.........Tawau.......Semporna bei Tino.........Rückflug ins kalte Germany ( vielleicht )
Aufbruch: 08.12.2010
Heimkehr: 19.01.2011
Reiseziele: Malaysia
Vereinigte Arabische Emirate

Steve Radics berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.