Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Fidschi Teil 2

Am Freitag ging es von Coral View weiter auf Korovou in`s gleichnamige Ressort. Leider war das Wetter nicht schön und so sollte es die nächsten drei Tage auch bleiben. Dazu bekam ich noch einen juckenden Ausschlag von Bettflöhen welcher wie ich einige Tage später erfuhr gleich am Anfang unserer Reise in Mana Island mitgenommen habe. Es regnete zwar nicht immer und es war warm aber die Strände auf Korovou waren leider auch nicht schön das Wasser ging im 6 Stunden Rhythmus etwa 150 m zurück und es waren nur abgebrochene Korallen zu sehen. Auch ansonsten konnte man nichts machen als auf die nächste Mahlzeit zu warten. Das Essen war halbwegs in Ordnung aber viel zu wenig. Wir waren froh als es am Sonntag endlich wieder auf`s Boot Richtung Bounty Island ging. Das Wetter war nach wie vor schlecht aber wir konnten uns auf dieser Insel endlich wieder einmal so richtig satt essen. Am Abend gab es dann Kava, das ist die geriebene Wurzel von der Pfefferpflanze welche ins Wasser geschüttet und umgerührt wird. Bevor man dieses Nationalgetränk zu sich nimmt klatscht man einmal in die Hand trinkt die Schale in einem Zug aus und klatscht danach dreimal in die Hände. Der Geschmack ist leicht erdig und die Wirkung sollte berauschend sein und ein Müdigkeitsgefühl hervorrufen. Wir haben 5 Schalen getrunken und nicht´s davon gemerkt. Den Montag verbrachten wir am Strand von Bounty bei bedecktem aber warmen Wetter. Am Abend geht es wieder zurück nach Nadi wo wir den morgigen Tag noch am Strand verbringen werden. Danach geht es für eine Nacht zurück nach Auckland und von dort über Seoul weiter nach Wien wo wir hoffentlich von unseren Frauen am Flughafen erwartet werden. Fazit zu Fidschi: Da wir in der Nähe waren war es o.k hierherzufliegen, aber es ist nicht so wunderschön wie man sich das vielleicht vorstellt. Fidschi ist eben ein "geflügeltes Wort" und jeder denkt sich nur Traumstrände, Sonne usw. Die Strände sind an sich ja wirklich sehr schön aber leider nicht von Seegras und anderen Abfällen gereinigt. Aber ansonsten war es die Reise trotzdem wert schon alleine deswegen was man unterwegs erlebt und welche Leute man dabei kennenlernt. So, das war es schon wieder unser Bericht endet hiemit und wir hoffen das es Euch gefallen hat und der eine oder andere Lust auf so ein Abenteuer bekommen hat. Heinz&Harry

Willkommen

Warten auf unseren Weitertransport auf Korovou

Warten auf unseren Weitertransport auf Korovou

Pool aufKorovou

Pool aufKorovou

Wenn darauf getrommelt wird gibt es Essen, das war für 2 regnerische Tage unser einziges Highlight

Unser Strand bei Ebbe

Unser Strand bei Ebbe