Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Greymounth-Arthur`s Pass-Christchurch

Nach einer Nacht wo wir wieder gut geschlafen haben sind war nach einem guten Frühstück wo wir "zwoa Földbocha troffn hom"bei bedeckten Wetter über den Arthur`s Pass nach Christchurch gefahren. Zum Glück hatten wir keinen Regen und ganz wenig Verkehr. Die Strecke führt quer durch die Berge und auch verschiedene Schigebiete liegen dazwischen.
Es waren heute das erste Mal auch mehrere Motorräder unterweg. In Christchurch war wieder schönes Wetter und wir quartierten uns in einem ehemaligen Gefängnis- welches im Jahr 2000 noch in Betrieb war und danach umgebaut wurde- ein. Die Zimmer waren die ehemaligen Zellen und auch die Stahltüren sind noch vorhanden. Danach fuhren wir in die Stadt um uns ein wenig umzusehen. Der Abend wurde mit Riesling und New Zealand Finest Lager verbracht. Morgen geht es an der Ostküste weiter Richtung Süden wo wir dann auf gutes Wetter warten um Milford Sound sowie Franz Josef Glacier zu besuchen.

Unterwegs zu Arthur`s Pass

Unterwegs zu Arthur`s Pass

Sitz mit neuseeländischen Schaffell

Sitz mit neuseeländischen Schaffell

Kurz vor der Passhöhe

Kurz vor der Passhöhe

Unser heutiges Motel

Unser heutiges Motel

Christchurch

Christchurch

Harry-´s neuer Hut

Harry-´s neuer Hut

Kathedrale von Christchurch

Kathedrale von Christchurch

Harry wie immer sehr gesundheitsbewusst bei der Nahrungssuche...

Harry wie immer sehr gesundheitsbewusst bei der Nahrungssuche...

Nicht schon wieder

Nicht schon wieder

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Greymounth-Arthur`s Pass-Christchurch
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 20 Jänner fliegen wir via Seoul nach Auckland wo wir unsere Motorräder mieten und damit beide Inseln erkunden werden, Zum Abschluss geht es noch zu einem 10-tägigen Badeurlaub auf die Fidschi`s. Wir laden euch ein, auch bei dieser Reise wieder dabeizusein.
Details:
Aufbruch: 20.01.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 23.02.2011
Reiseziele: Neuseeland
Südkorea
Fidschi
Der Autor
 
heinz teufl berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors