Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

AUCKLAND-TAURANGA

Nach 11 Stunden Flug sind wir in Auckland anders als gedacht bei starkem Regen und Wind gelandet. Wir fuhren in unser Hotel und übernahmen um 16 Uhr unsere Motorräder. Der Abend wurde mit Packen der Motorradkoffer verbracht. Am nächsten Morgen ging es schon um 09 Uhr los. Die Umstellung auf den Linksverkehr fiel uns erheblich schwerer als erwartet. Vor allem beim Abbiegen nach rechts fuhren wir dauernd die falsche Einfahrt und danach auf die falsche Richtungsfahrbahn. Auch beim Umdrehen schaut man automatisch nach rechts- die Auto`s kommen aber von links. Wir fuhren von Auckland über Coromandel weiter nach Tauranga.
Das waren 450 km Landstrasse wie es besser nicht geht, langezogene Kurven entlang vom Meer, dann wieder bergauf und bergab über hügelige Landschaft. Dazu fast kein Verkehr,( ich überholte 3 Mal auf 400 Kilometer und hatte ansonsten fast nie ein Fahrzeug vor mir) weiters keine Polizei mit Radarpistolen oder sonstige Blitzlichtgeräte neben der Strasse und dazu Grip ohne Ende. Hier ist ein ganz grober Asphalt wie auf den Übungsplätzen vom ÖAMTC. Bin gespannt wie lange die Reifen halten werden. Das Wetter hat sich auch im Laufe des Vormittag`s ebenfalls gebessert und so war unser erster Tag wirklich traumhaft. Wir sind erst um 20 Uhr vom Bike gestiegen und haben uns auch an unser Leben auf der "Überholspur" gewöhnt.

Eigentlich wollten wir ja keinen Regen in Auckland

Bei diesem Verkehrsaufkommen braucht man keine 2-spurigen Brücken

Bei diesem Verkehrsaufkommen braucht man keine 2-spurigen Brücken

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland AUCKLAND-TAURANGA

Am 20 Jänner fliegen wir via Seoul nach Auckland wo wir unsere Motorräder mieten und damit beide Inseln erkunden werden, Zum Abschluss geht es noch zu einem 10-tägigen Badeurlaub auf die Fidschi`s. Wir laden euch ein, auch bei dieser Reise wieder dabeizusein.
Aufbruch: 20.01.2011
Heimkehr: 23.02.2011
Reiseziele: Neuseeland
Südkorea
Fidschi

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.