Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Haast-Refton-Kaikoura

Am Sonntag sind wir von Haast nach Refton einer alten Goldgräberstadt welche sich heute noch im Western-Look präsentiert gestartet. Die Fahrt war einzigartig. Auf der einen Seite das Meer wir mitten im Regenwald und dieser wird von 3000-ern begrenzt. Dazu Unmengen von Flüssen, Bächen und Tümpeln. Dazwischen riesige Weideflächen mit Rindern und Schafen. Dieses Gebiet ist wirklich einzigartig und so etwas habe ich noch nie gesehen. Das Wetter war zwar nicht so schön trotzdem haben wir die Fahrt genossen. Heute Montag war ein richtig besch..... Tag. Wir sind in Refton schon bei starkem Regen gestartet in der Hoffnung es wird besser. Aber über den Lewis-Pass ist es noch viel schlechter geworden und so haben wir nach 250 km unsere Motorräder in Kaikoura abgestellt. Dabei wäre auch diese Strecke bei Schönwetter phänomenal gewesen. Bei einer Kaffeepause haben wir zufällig drei Oberösterreicherinnen getroffen (Mutter+Töchter) welche sich seit November für 7 Monate auf einer Weltreise befinden. In unserem Motorhome haben wir eine warme Dusche genossen und unsere völlig durchnässten Sachen im beheizbaren Badezimmer zum Trocknen aufgehängt. Morgen fahren wir weiter nach Picton wo wir am Abend wieder auf die Nordinsel übersetzen werden.

So fängt es immer an

Abendbeschäftigung

eine Fahrbahn für Auto und Zug genügt für dieses Verkehrsaufkommen

eine Fahrbahn für Auto und Zug genügt für dieses Verkehrsaufkommen

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Haast-Refton-Kaikoura

Am 20 Jänner fliegen wir via Seoul nach Auckland wo wir unsere Motorräder mieten und damit beide Inseln erkunden werden, Zum Abschluss geht es noch zu einem 10-tägigen Badeurlaub auf die Fidschi`s. Wir laden euch ein, auch bei dieser Reise wieder dabeizusein.
Aufbruch: 20.01.2011
Heimkehr: 23.02.2011
Reiseziele: Neuseeland
Südkorea
Fidschi

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.