Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Kaikoura-Lake Taupo-Leigh-Auckland

Beim letzten Mal habe ich die Fotos vergessen, sie sind beim vorherigen Bericht eingefügt. Mittlerweile sind wir schon wieder auf der Nordinsel und sind bei schönem Wetter über Masterton weiter nach Taupo gefahren. Die Fahrt dorthin war sehr schön und führte uns durch Vulkanlandschaften sowie ein riesiges Naturschutzgebiet. In Taupo blieben wir auf Grund des herrlichen Wetter` gleich zwei Tage. Den zweiten Tag haben wir mit der Fahrt in einem 500 Ps Chevy V8 Speedboot begonnen und das war der pure Wahnsinn wie die auf diesem Fluss gefahren sind. Haarscharf an den Felsen vorbei über Strommschnellen und dazwischen gab es immer 360 Grad Turn`s. Und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Danach gab es einen 50 Meter Bungee-Sprung in glasklares Wasser und als Abschluss wurde bei Temperaturen um die 25 Grad im Lake Taupo gebadet. Am Freitag sind wir von Taupo über die Westküste nach Leigh an der Ostküste etwas oberhalb von Auckland gefahren. Und das sollte eine der schönsten Fahrten im gesamten Urlaub werden. Wir dachten schon es gibt keine Steigerung mehr, aber diese Fahrt war total abwechslungsreich, führte uns über Schotterstrassen durch landschaftlich wunderschönes Gebiet entlang der Küste, dann gab es wieder Asphaltstrassen mit Null-Verkehr, Harry hat aufgepasst, es sind uns in 3 Stunden 3 Auto`s entgegengekommen und wir haben 2 Radfahrer überholt, ansonsten war nichts. Man könnte schreien unter dem Helm... In Leigh haben wir mit Müh und Not noch ein Zimmer bekommen und sind am Samstag wieder zurück nach Auckland wo wir auf den City Tower mit seiner herrlichen Rundumsicht gegangen sind. Danach mussten wir schon wieder unser Motorrad zurüchgeben denn am Sonntag geht es weiter auf die Fidschi`s. Als Rückblick auf unsere Reise fassen wir kurz zusammen: Es war vom ersten bis zum letzten Tag traumhaft ich kann mir nicht vorstellen das es zum Motorradfahren ein besseres Land gibt. Die Nordinsel ist entland der Küste verkehrsarmer, dafür ist die Südinsel landschaftlich schöner, aber auch anfälliger für Schlechtwetter. 3 Woichen sind viel zu kurz, mindestens 3 Monate wären angebracht, aber das geht bei mir leider NOCH nicht. Weiters wäre festzuhalten das Neuseeland kein Billigurlaubsland ist, die Preise sind, wenn man alles zusammenrechnet gleich wie bei uns. Wer es etwas komfortabler beim Essen und bei den Übernachtungen liebt muss mehr bezahlen als bei uns. Wir melden uns wieder von Fidji-Island

VVon 20 Bällen landete einer auf der Plattform

ohne Worte

Sky Jumper am Turm von Auckland, nach kurzem Stopp geht es 180 m in die Tiefe

Sky Jumper am Turm von Auckland, nach kurzem Stopp geht es 180 m in die Tiefe

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kaikoura-Lake Taupo-Leigh-Auckland

Am 20 Jänner fliegen wir via Seoul nach Auckland wo wir unsere Motorräder mieten und damit beide Inseln erkunden werden, Zum Abschluss geht es noch zu einem 10-tägigen Badeurlaub auf die Fidschi`s. Wir laden euch ein, auch bei dieser Reise wieder dabeizusein.
Aufbruch: 20.01.2011
Heimkehr: 23.02.2011
Reiseziele: Neuseeland
Südkorea
Fidschi

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.