Back to the roots

Reisezeit: April 2011  |  von Sabine H.

Kuala Lumpur Citytour

Nach dem hervorragenden Frühstück im Hotel mache ich mich auf eine abgespeckte Citytour durch K.L. Abgespeckt deswegen, weil ich hier schon einmal war, wenn auch vor mehr als 10 Jahren und ich keine Lust habe, mir alles noch einmal anzusehen. Per Taxi fahre ich zum Merdeka Square und starte hier meinen Rundgang. Der Merdeka Square ist der zentrale Platz in K.L., wo auch die Unabhängigkeit des Landes verkündet wurde. Es ist ausserdem ein Cricketfeld.

Merdeka Square

Merdeka Square

An der schönen Moschee vorbei schlendere ich zum Central Market, ein wunderschönes Art Déco-Gebäude. Einmal durchlaufen bringt die Erkenntnis, dass hier nach wie vor hauptsächlich Souvenirgeschäfte vertreten sind und so bin ich schnell durch.

Central Market

Central Market

Nur wenige Schritte sind es von hier zur Jalan Petaling, die abends zu einem gigantischen Nachtmarkt wird. Tagsüber ist es hier eher uninteressant. Heute abend könnte ich hier nochmal vorbeischauen, aber ich muss morgen schon wieder hammerfrüh aufstehen, bin jetzt auch noch müde und werde es aus diesem Grunde wohl lassen. Foto und gut.

Tor zur Jalan Petaling - das gigantische Glasdach war bei meinem ersten Besuch vor über 10 Jahren noch nicht da.

Tor zur Jalan Petaling - das gigantische Glasdach war bei meinem ersten Besuch vor über 10 Jahren noch nicht da.

Es gibt natürlich noch viel, viel mehr, was man sich in K.L. ansehen könnte und was ich mir bei meinem ersten Besuch auch angesehen habe. Aber heute bin ich echt ziemlich bocklos und beende das Besichtigungsprogramm schon gegen Mittag. Zu Fuss latsche ich durchs golden triangle zu den Petronas Towers zurück und mache einen kleinen Streifzug durch ein Einkaufszentrum (ohne jegliche Ausbeute) und widme mich im Hotel dann meinem aus unerfindlichen Gründen nicht funktionierenden netbook. Da schleppt man das Teil extra mit und dann hakt die Tastatur ! Zumindest nimmt die Tastatur keine Befehle an, keine Ahnung, wieso. Ich kriege es auch leider nicht hin. Den Abend lasse ich im 13. Stock bei einem Glas Weisswein in der Bar ausklingen und geniesse nochmal den tollen Ausblick auf Petronas Towers und KL Tower (aus Etage 13 ist das erträglich...)

Ich finde die Dinger einfach wunderschön...

Ich finde die Dinger einfach wunderschön...

Scharf kriege ich das ohne Stativ leider einfach nicht hin...

Scharf kriege ich das ohne Stativ leider einfach nicht hin...

© Sabine H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur Citytour
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zurück zu den Anfängen meiner Fernreisetätigkeit: Malaysia, Indonesien, Thailand - aber trotzdem anders und neu !
Details:
Aufbruch: 09.04.2011
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 25.04.2011
Reiseziele: Malaysia
Indonesien
Thailand
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors