2011 heißt es für uns: Aloha Hawaii !!!

Reisezeit: März 2011  |  von Marion Kramer-Hofer

Kauai

Am Montag sind wir aus dem Amis und Japaner verseuchten Oahu geflüchtet. Downtown Honolulu haben wir uns für den letzten Tag aufgehoben. Unser nächstes Ziel war Kauai. Nach einem halbstündigen Flug sind wir in Lihue (Hauptstadt der Garteninsel) gelandet. Wir haben für die paar Tage auf Kauai ein 4WD-Auto gemietet. Gerhard's erstes Wort, als er den viertürigen, schwarzen Jeep Wrangler sah: GEIL!!! Ich muss aber auch gestehen, dass dieses Gefährt genial ist.

Nachdem wir einer unserer Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen sind, nämlich Lebensmittel einkaufen , haben wir unser Appartment im Best Western Plantation Hale bezogen. Unsere geplanten Aktivitäten für diesen Tag waren, in den Swimmingpool hüpfen und uns einige Wasserfälle in der näheren Umgebung anschauen.

Opaekaa Falls

Opaekaa Falls

Wailua Fall

Wailua Fall

Für den nächsten Tag hätten wir etwas tolles geplant. Hätten deshalb, weil die Firma Big Sky Kauai vor einem Monats hops gegangen ist, und wir deshalb die Flüge mit den Hängegleitern leider nicht machen konnten. Wir haben zwar die Möglichkeit gehabt, mit birds in paradise zu fliegen, aber leider machte uns das windige Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Also haben wir uns am Dienstag schon den Waimea Canyon angeschaut. Der Waimea gilt als kleiner Bruder des Grand Canyon. An mehreren Aussichtspunkten hat man tolle Ausblicke in Canyon. Einer der Höhepunkte ist sicherlich der Kalalau Lookout, wo man einen super Ausblick über einen kleinen Teil der Napali Coast hat.

Spouting Horn

Spouting Horn

Eine kleine Wanderung den Kukui Trail entlang haben wir auch noch unternommen.

Im Waimea Canyon, wie auch sonst überall auf der Insel, begegnet man zahlreichen Hühnern und
Hähne, die vom Hurricane Iniki aus einem Gehege befreit wurden, und sich seither unkontrolliert vermehren.

Da wir unseren 4-WDler ausnutzen wollten, sind wir danach noch zum Polihale State Park gedüst. Wobei, gedüst ist etwas übertrieben. Ohne einen 4-WDler ist man auf dieser Strecke verloren. Bevor man in diese dirt road einfährt, wird man auch davor gewarnt, dass man ohne eben diesen diese "Straße" nicht befahren darf. Am Ende der Erlebnisstraße erwartet einen ein traumhafter, menschenleerer Strand.

Das Endergebnis - da wurde eine $ 6,00 Autowäsche fällig!

Das Endergebnis - da wurde eine $ 6,00 Autowäsche fällig!

Heute haben wir kurz entschlossen einen Helikopter Flug gebucht. Für $ 440,00 bei Blue Hawaiian Helicopters hat man die Gelegenheit, einen 50 Minuten Flug zu den Sehenswürdigkeiten Kauais zu machen. Leider war das Wetter nicht sonderlich gut, aber es trotzdem ein beeindruckendes Erlebnis. Man überfliegt sämtliche Drehorte von Jurassic Park, 6 Tage 7 Nächte, pirates of the caribbean ...
Dieses Erlebnis ist zwar nicht gerade billig, aber definitiv empfehlenswert!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai

Noch 16 Arbeitstage, dann geht es endlich wieder los. Weg von Kälte und Schnee und ab in die Sonne. Die ersten 14 Tage werden die Inseln Hawaii's erkundet, danach geht es noch für einige Tage nach Las Vegas und Umgebung.
Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 25.03.2011

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.