2011 heißt es für uns: Aloha Hawaii !!!

Reisezeit: März 2011  |  von Marion Kramer-Hofer

Maui

Gestern haben wir also Big Island verlassen, und uns in Richtung Maui auf den Weg gemacht. Da wir erst um 14.30 Uhr unseren Truck entgegen genommen haben, wurde das Besichtigungsprogramm auf Donnerstag verschoben. Da in sämtlichen Reiseführern und -berichten steht, dass man einen SUV oder 4WD zur Umrundung der Insel benötigt, haben wir uns kurzer Hand bei der Autovermietung ein Upgrade gegönnt. Unwissentlich haben wir dadurch eine tolle Entscheidung getroffen. Wir konnten uns nämlich einen Dodge RAM aussuchen. Dieses Gefährt begeistert uns schon lange. Das Grinsen von Gerhard war gigantisch.

Wir hatten unser Quartier in Lahaina gebucht, nämlich das Best Western Pioneer Inn. Da wir genügend Zeit über hatten, haben wir uns für die Straße Nr. 34 entschieden. Diese führt an der Nordküste entlang und ist schlimm. Man hat zwar teils tolle Ausblicke auf Buchten, aber man ist dem Abgrund ohne Absperrungen dermaßen nahe, dass wir froh waren, als wir heil in Lahaina angekommen sind.

Toller Zaun!

Toller Zaun!

Best Western Plantation Inn

Best Western Plantation Inn

Lahaina

Lahaina

Heute hat der Wecker wieder um 5.30 Uhr geklingelt. Da wir für Maui nur einen vollen Tag eingeplant haben, wollten wir uns so früh wie möglich auf den Weg machen. Unser erstes Ziel war die Road to Hana. Es sind nämlich rund 80 Kilometer mit 54 Brücken, die man nur in einem gemäßigten Tempo fahren kann.

Nachdem wir endlich das verschlafene Hana erreicht hatten, haben wir uns gleich zur Weiterfahrt entschieden. Verbotener Weise sind wir auf der einzigen Straße im Süden weiter gefahren. Trotz 4WD dürfte man dort nämlich nicht fahren. Es ist auch sehr holprig, aber die Landschaft ist es definitiv wert.

Natural bridge

Natural bridge

Oheo Pools

Oheo Pools

Unser nächstes und zugleich wichtigstes Ziel von heute war der Haleakala. Dies ist ein mächtiger Schildvulkan und bedeckt ca. 75% der Insel Maui. Man hat die Möglichkeit bis auf den Gipfel auf 3.055 Meter mit dem Auto zu fahren. Dort oben gibt es viele Wanderungen, auf denen man diese tolle Landschaft bewundern kann.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Maui

Noch 16 Arbeitstage, dann geht es endlich wieder los. Weg von Kälte und Schnee und ab in die Sonne. Die ersten 14 Tage werden die Inseln Hawaii's erkundet, danach geht es noch für einige Tage nach Las Vegas und Umgebung.
Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 25.03.2011

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.