2011 heißt es für uns: Aloha Hawaii !!!

Reisezeit: März 2011  |  von Marion Kramer-Hofer

Honolulu

Am nächsten Tag haben wir uns wieder einmal gemütlich auf den Weg zum Flughafen gemacht, um nach 14 Tagen wieder an den Ort des Reisebeginns zurückzukehren, nämlich Honolulu. Dort haben wir uns wieder im Best Western The Plaza einquartiert, um am nächsten Tag so nahe wie möglich am Flughafen zu sein. Da wir uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt auf diesen Tag aufgehoben haben, war die Innenstadt unser erstes Ziel. Diese Sehenswürdigkeiten lassen sich sehr gut zu Fuß erkunden.

Iolani Palace

Iolani Palace

Kawaiahao Church

Kawaiahao Church

Honolulu Hale

Honolulu Hale

Noch eine Statue von King Kamehameha I

Noch eine Statue von King Kamehameha I

Leider waren wir für das Chinatown etwas zu spät dran. Dadurch hatte schon fast alles geschlossen, und durch das fehlende geschäftige Treiben, wirkte das ganze Viertel überhaupt nicht einladend, sondern sogar etwas heruntergekommen. Vom Aloha Tower hätte man einen tollen Ausblick über Honolulu. Hätte deshalb, weil wir das Glück hatten, dass an diesem Abend dort alles abgesperrt war, weil eine große Party gefeiert wurde. Also war nix mit der tollen Aussicht.

Aloha Tower

Aloha Tower

Deshalb düsten wir noch einmal kurz nach Waikiki, um einige Dinge zu besorgen. Den Abschluss dieses Tages und gleichzeitig auch von Hawaii, machte ein tolles Abendessen in einer super kleinen Pizzeria bei uns in der Nähe des Hotels. Das war echt ein super Tipp aus dem Internet - http://bigkahunaspizzahawaii.com/. Da wir am nächsten Tag schon um 6.45 Uhr unseren Flug nach L.A. hatten und wir deshalb der Wecker auf 4.00 Uhr gestellt wurde, haben wir uns früh auf's Ohr gehaut.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Honolulu

Noch 16 Arbeitstage, dann geht es endlich wieder los. Weg von Kälte und Schnee und ab in die Sonne. Die ersten 14 Tage werden die Inseln Hawaii's erkundet, danach geht es noch für einige Tage nach Las Vegas und Umgebung.
Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 25.03.2011

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.