2011 heißt es für uns: Aloha Hawaii !!!

Reisezeit: März 2011  |  von Marion Kramer-Hofer

Das war's

Das war's also wieder. Nach langem hin und her, haben wir uns letztes Jahr für Hawaii entschieden. Da wir 2008 in Französisch Polynesien waren, und uns dort das schwül heiße Wetter schon etwas zu schaffen machte, sind wir mit etwas gemischten Gefühlen hingeflogen. Gott sei Dank ist dem aber nicht so. Es regnet oder nieselt zwar auch dort immer wieder (vorwiegend an den Ostküsten der Inseln), aber durch die niedrigeren Temperaturen und angenehmen Winde, lässt es sich auf Hawaii eindeutig besser aushalten.

Wenn man dort Urlaub macht muss man auch bereit sein, etwas mehr Geld auszugeben. Da wir uns großteils selber versorgt haben, hielten sich die Kosten für's Essen und Trinken in Grenzen. Wenn man die Preise (auch in den Supermärkten) mit jenen auf dem Ami-Festland vergleicht, sind jene auf Hawaii mindestens um die Hälfte teurer.

Sehr abenteuerlich waren für uns die beiden Helikopterflüge. Diese sind natürlich auch sehr teuer, aber man sollte diese auf alle Fälle unternehmen, wenn man die traumhaften Landschaften genauer und aus der Vogelperspektive besichtigen will.

Eigentlich wollten wir ja mehr Wanderungen machen, aber leider hatten wir dazu keine Zeit. Vier Inseln in 14 Tagen zu besichtigen braucht dann doch mehr Zeit als wir dachten. Vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder!

Dann bleibt uns nur mehr zu sagen:

ALOHA UND MAHALO HAWAII

Du bist hier : Startseite Amerika USA Das war's

Noch 16 Arbeitstage, dann geht es endlich wieder los. Weg von Kälte und Schnee und ab in die Sonne. Die ersten 14 Tage werden die Inseln Hawaii's erkundet, danach geht es noch für einige Tage nach Las Vegas und Umgebung.
Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 25.03.2011

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.