Vietnam 2011 Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: März 2011  |  von Eva Zimmermann

Mui Ne

Relaxen am Strand

Am ersten Tag in Mui Ne haben wir faul am Strand relaxt und uns eine Massage gegoehnt. Der Strand hier ist recht schoen und kilometerlang und auch das Wetter spielt jetzt richtig mit.

2. Tag in Mui Ne

Nach dem wir einen Tag relaxt haben, wollen wir wieder was sehen. Wir beschliessen uns ein Moped zu mieten und machen uns auf den Weg zu den Weissen Sandduenen. Nicht so einfach zu finden, aber mitten in der Mittagssonne kommen wir dann an.

Unser geliehenes Moped  Etwas kleiner als das erste aber genau so schnell!

Unser geliehenes Moped Etwas kleiner als das erste aber genau so schnell!

Auf dem Weg kommen wir am Fischerhafen vorbei

Auf dem Weg kommen wir am Fischerhafen vorbei

Wir besuchen kurz den " Red Canyon" aber es ist ganz schoen heiss hier

Wir besuchen kurz den " Red Canyon" aber es ist ganz schoen heiss hier

Endlich, sind wir angekommen

Endlich, sind wir angekommen

12:00! Die Sonne brennt ganz schoen
Barfuss geht hier gar nix!!!

12:00! Die Sonne brennt ganz schoen
Barfuss geht hier gar nix!!!

Der Lotussee an den Weissen Sanduenen

Der Lotussee an den Weissen Sanduenen

Nachdem wir wieder einen Tag am Strand gelegen haben, ging es wieder auf den Roller. Diesmal ca. 80 km in die andere Richtung. Es ging zum Taku - Berg auf dem es einen riesen Buddha gibt. Da es sehr heiss war haben wir uns fuer die Seilbahn entschieden, die uebrigens aus Oesterreich kommt.

Nach dem wir jetzt 6 Tage in Mui Ne waren geht es jetzt gleich mit dem Bus weiter nach Saigon! Leider ist es auch unsere letzte Station Aber irgendwann geht auch der schoenste Urlaub mal zu Ende.
Seit heute morgen regnet es hier ganz ordendlich, das macht uns die Abreise ein wenig leichter.

© Eva Zimmermann, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne

Gleich ist es soweit! Wir beide Starten unsere Rucksacktour durch Vietnam.Damit unsere Lieben zu Hause immer auf dem Laufenden sind, schreiben wir dieses Reisetagebuch, so wisst ihr immer, wo wir gerade sind und wie es uns geht. Über Einträge ins Gästebuch würden wir uns sehr freuen :-) Gruß Evi & Dirk
Aufbruch: 05.03.2011
Heimkehr: 28.03.2011
Reiseziele: Vietnam

Eva Zimmermann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.