Vietnam 2011 Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: März 2011  |  von Eva Zimmermann

Hue die Kaiserstadt

Hier ein paar Eindruecke aus der Palastanlage.

Elefanten gibts hier auch

Puenktlich um 19:00 startet der Nachtzug in Hanoi. Wir teilen unser Abteil mit einem Englaender und einem Australier beide sind schon viel gereist und haben eine Menge zu erzaehlen. Natürlich wird auch das ein oder andere Bier getrunken. Nach einer Folge "Die 3 Fragezeichen" schlafen wir ein! Die Fahrt geht schneller vorbei als ich dachte. Als es wieder hell wird lassen wir uns ein wenig von der Landschaft ablenken! Wir kommen an Reisfeldern und Wasserbueffeln vorbei. Gegen 08:00 kommen wir in Hue an. Umrinkt von Taxifahrern die alle DEN besten Preis und DAS günstigste Hotel haben , entscheiden wir uns fuer den Fussmarsch, nach der langen Fahrt sind wir froh uns ein bisschen zu bewegen. Aber 11 kg auf dem Ruecken und 5 kg auf der Brust werden schnell schwer. Aber im Beisein von Roger (der Brite) und Dirk will ich natuerlich nicht schlapp machen. Nach einem langen Fussweg kommen die ersten Hotels, wir entscheiden uns spontan und lassen uns ein Zimmer zeigen. Dss Zimmer ist ok und bei 8 Euro fuers Doppelzimmer koennen wir nicht meckern. Wir springen erstmal unter die Dusche und gehen fruehstuecken. Langsam werde ich wieder Fit und freue mich auf die Palastanlagen und die Verbotene Stadt.
Ich werde Dirk jetzt aus seinem Nachmittagsschlaf wecken.
Morgen geht es hier weiter.
Nach einem langen Weg durch die Stadt ( wir verlaufen uns mal wieder) erreichen wir die Palastanlage. Sie ist riesig und mit einer Riesen Mauer umgeben. Es ist alles sehr beeindruckend und wir verbringen fast 2 Stunden hier.
Nach Shopping und leckerem Essen sind wir mal wieder erschoepft ins Bett gefallen. Morgen geht es mit dem Bus weiter nach Hoi An. Die Fahrt wird ca. 4 Stunden dauern.