Vietnam 2011 Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: März 2011  |  von Eva Zimmermann

Hoi An Die Schneiderstadt

Nach einer sehr komfortablen Busfahrt mit Liegesitzen sind wir in
Hoi An angekommen. Der Weg hat sich gelohnt, es ist deutlich waermer. Schnell ist ein nettes Hotel gefunden und wir machen uns auf den Weg in die beschauliche und Mopedfreie Altstadt. Es ist traumhaft hier, alles ist mit kleinen Laternen beleuchtet. Am Ufer des Flusses Essen wir "Cao Lau" ein fuer Hoi An typisches Gericht. Wir geniessen die warme Nacht und streifen noch ein bisschen durch die Altstadt Gassen. Trinken hier und da noch ein Bier und machen uns auf den Heimweg.
Am naechsten morgen gibt es ein reichhaltiges Fruestuecksbuffet und anschliessend machen wir uns auf zu den Tempeln, Museen und natuerlich den unzaehligen Schneidern. Ich entscheide mich fuer ein schickes Kleid, Blusen und einen Hosenanzug. Gar nicht so einfach sich zwischen den hunderten von Stoffen und Farben zu entscheiden. Morgen soll alles fertig sein. Am Nachmittag ist Wellness angesagt, wir muessen mal raus aus der Sonne. Wir haben beide einen Sonnenbrand. Fuer Dirk 1 Stunde Massage und fuer mich eine Pedikuere.

© Eva Zimmermann, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An Die Schneiderstadt

Gleich ist es soweit! Wir beide Starten unsere Rucksacktour durch Vietnam.Damit unsere Lieben zu Hause immer auf dem Laufenden sind, schreiben wir dieses Reisetagebuch, so wisst ihr immer, wo wir gerade sind und wie es uns geht. Über Einträge ins Gästebuch würden wir uns sehr freuen :-) Gruß Evi & Dirk
Aufbruch: 05.03.2011
Heimkehr: 28.03.2011
Reiseziele: Vietnam

Eva Zimmermann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.