Vietnam 2011 Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: März 2011  |  von Eva Zimmermann

1. Tag Hanoi

Hier seht ihr das Verkehrschaos durch das wir uns kaempfen

Hier seht ihr das Verkehrschaos durch das wir uns kaempfen

Wir haben beide super geschlafen und nach einem leckeren Frühstück im Hotel haben wir uns auf den Weg durch die Stadt gemacht. Aber als erstes musste das über die Strasse gehen geübt werden. Es herrscht hier ein riesen Verkehrschaos ohne Regeln aber mit viel hupen!! Also wenn man auf die andere Seite will hilft nur Augen zu und durch. Man darf nur nicht stehen bleiben oder zucken und nach ein paar Mutproben hat man den Dreh raus. 8 Stunden haben wir die Stadt zu Fuss erkundet, wir haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen und uns einfach von den Menschen-und Moped Massen treiben lassen. Autos sind hier Luxus, Auf den Mopeds werden ganze Familien oder Läden transportiert. ( sobald wir einen PC gefunden haben an dem wir unsere Bilder von der Kamera bekommen gibt es auch Bildmaterial fuer euch). Abends haben wir uns mit den Maedels aus Leipzig zum Wasser-Puppen-Theater am Hoan-Kiem See verabredet. Anschliessend sind wir platt ins Bett gefallen.

© Eva Zimmermann, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 1. Tag Hanoi

Gleich ist es soweit! Wir beide Starten unsere Rucksacktour durch Vietnam.Damit unsere Lieben zu Hause immer auf dem Laufenden sind, schreiben wir dieses Reisetagebuch, so wisst ihr immer, wo wir gerade sind und wie es uns geht. Über Einträge ins Gästebuch würden wir uns sehr freuen :-) Gruß Evi & Dirk
Aufbruch: 05.03.2011
Heimkehr: 28.03.2011
Reiseziele: Vietnam

Eva Zimmermann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.