Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Bangkok - tolle Stadt

Im Anflug auf Bangkok

Im Anflug auf Bangkok

Ein Golfplatz direkt neben dem Flughafen!

Ein Golfplatz direkt neben dem Flughafen!

Erstes Mal Thailand - Bangkok für Touris

Gestern sind wir in BANGKOK angekommen und haben sofort festgestellt, dass es hier MEGA HEISS UND SCHWUEL ist!
Wir sind nach dem Check in im Tawana Ramada Hotel erst Abendessen, zu einem Mexikaner. Jetzt werden einige sagen, was zum Mexikaner, aber es sah einladend aus! Jedenfalls haben wir da gleich einiges erlebt, denn auf einmal tropfte es durch die Decke, direkt beim Licht und dann wurde aus dem tropfen ein Wasserfall, echt arg!!! Aber nichts desto trotz war das Essen lecker und wir hatten einen Alleinunterhalter der nur für uns Musik spielte. Was er spielte konnten wir nicht identifizieren, aber es klang nicht übel!

Danach sind wir gleich auf dem Patpong Nachtmarkt. Daniel hat eingekauft wie ein Weltmeister und ich hab leider außer einem Shirt nichts gefunden! Aber wir gehen sicher noch öfters shoppen!

Patpong ist ja das Rotlicht-Viertel. also wollten wir auch in so ne Show rein. Jeder wollte dich rein ziehen echt arg sag ich euch und in eines der Lokale sind wir dann doch rein gegangen. Aber wir hatten uns etwas mehr Aktion erwartet! Die Mädels da waren ja alle sehr jung und sind nur dagestanden und haben die Hüften bewegt, da war nichts mit tanzen und so. Wir beobachteten dann etwas die Leute rundherum und bemerkten, dass wenn du eines der Mädchen haben wolltest, dann musstest du zahlen und konntest sie einfach mit heim nehmen, echt krank!!!! Aber so ist es hier nun mal! Also sind wir hier wieder raus und dann in ne normale Bar. Da war dann so ne Show mit Kickboxen. Erst fighteten 2 girls und danach 2 Männer! Die gingen ganz schön ran. Nachdem unser Bier leer war sind wir dann schlafen, der Flug und die Zeitverschiebung hatten uns doch etwas geschafft!

Patpong

Patpong

Showboxen in der Bar

Showboxen in der Bar

Daniel hat sichtlich Spaß an dem Boxkampf!

Daniel hat sichtlich Spaß an dem Boxkampf!

Bootsfahrt durch die Klongs

Heute sind wir nach einem leckeren Frühstück mit so einem Speed Boot über die Klongs bis zum Königspalast gerast!

Auf der Strecke fuhren wir erst an viel Hochhäusern vorbei, später kamen wir in die Armenviertel wo man das Gefühl hatte, dass die Häuse fast zusammenfallen.

Dazwischen drin hat unser Bootsführer uns bei einer Snake Farm abgesetzt. Da wurde uns eine Boa um den Hals gehängt und gezeigt wie man eine Kobra melkt. Dann war da noch so ne Show mit den Schlangen, die aber etwas mickrig ausfiel!
Es gab auch Krokodile, ein paar Vögel und sogar Affen. Ganz kleine Affen und einer wollte gleich Daniels Brille stehlen, dann war er aber doch brav uns setzte sich auf seinen Arm - voll süß! Und die waren mit Babyshampoo gewaschen und rochen voll fein!!!

Wir sind dann zurück zu unserem Boot und die Fahrt auf den Klongs ging weiter, vorbei am Wat Arun bis zum Palast!

Hier seht ihr, dass gerast nicht übertrieben ist. Unsere Haare werden total nach hinten gelasen so schnell fuhr unser Boot!

die Boa war ganz schön schwer!

die Boa war ganz schön schwer!

sogar ein paar Tiger hatten sie hier, allerdings ist die Haltung bestimmt nicht Artgerecht

die zwei Äffchen waren sooooo süß

die zwei Äffchen waren sooooo süß

Wat Arun

Wat Arun

Der Königspalast mit Wat Phra Keo war beeindruckend und natürlich sehr groß. Es war heute MEAG HEISS, wir waren zu dem Zeitpunkt schon total durchgeschwitzt trotzdem erkundenten wir die ganzen unterschiedlichen Gebäude des Palastes!

Anschließend sind wir zum Wat Po wo der riesen ruhende Buddha drin ist!
Die Statue liegt, ist 45 Meter lang und vergoldet. Sie symbolisiert Buddha bei seinem Eingang ins Nirvana.
An den Fußsohlen sind 108 Perlmutt Tafeln, welche die Tugenden eines wahrhaften Buddhisten dar stellen.

Wir haben uns da dann auch noch die angrenzende Schule angesehen, die Kids werden von Mönchen ausgebildet. Und die Klassenräume waren draußen im Schatten, echt interessant!

vor dem Königspalast

vor dem Königspalast

Restaurierungsarbeiten, sogar mit Goldplättchen wurde gearbeitet!

Restaurierungsarbeiten, sogar mit Goldplättchen wurde gearbeitet!

Bei den Eingängen stehen die Bewachungsposten

Bei den Eingängen stehen die Bewachungsposten

Beim Eingang zum Buddha Tempel Wat Pho bekommen Frauen einen Sarong

Beim Eingang zum Buddha Tempel Wat Pho bekommen Frauen einen Sarong

Ja und dann waren wir echt schon fertig von der Hitze hier und es war auch schon spät, also nahmen wir einen Tuck Tuck zurück zum Hotel.

WER THAILAND KENNT WEISS WAS JETZT KOMMT!!!!

Der Fahrer sagte, dass wir es billiger kriegen, wenn er uns zu so nem Laden fahren darf. Daniel wollte nicht, aber ich sagte komm lass uns da hin fahren, ist doch witzig! Jedenfalls war es dann ein Schneider, wir wollten aber nichts schneidern lassen, somit zurück zum Tuck Tuck. JA und wieder beim Auto meinte er, das er uns noch gerne eine Jewellery zeigen will. Ich sagte, dass er uns dann aber komplett gratis fahren muss. Er sagte ja das sei OK! Daniel wollte allerdings heim, doch er ließ sich breit schlagen zu gehen. Die zeigten uns da dann wie aus dem Rohstoff das glänzende Schmuckstück gemacht wird. Da waren ein paar Arbeiter die die Steine schliffen. Dann war eine Halle mit Schmuck, echt geile Sachen! Ich hätte eine tolle Kette gefunden, die aber etwas zu teuer war für meinen Geldbeutel war! Somit kaufte ich eine aus Sterlingsilber die meinem Geldbeutel angemessen war! Danach brachte uns der Tuck Tuck Typ zum Hotel, Tatsächlich gratis - der hat vermutlich für den Kauf meiner Kette so eine Provision bekommen, dass er jetzt Feierabend machen kann!!!!!!

Daniel war froh endlich im Hotel zu sein! Da es grad zu regnen begann ließen wir das schwimmen im Pool ausfallen und sind gleich zur Thai Massage, 1 Stunde lang. Es war sooo fein!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok - tolle Stadt

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.