Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Chiang Rai - Chaos pur

In Chiang Rai schnallten wir die Rucksäcke auf und suchten uns eine Unterkunft! Was wir auch fanden, günstig und voll die gut aussehenden Zimmer, mit 4 separaten Räumen, sogar ne kleine Küche war dabei. Also nehmen wir es, für eine Nacht, denn morgen soll ja unser Trip ins Hinterland starten! Wir merkten erst Abends, dass das Zimmer einen Haken hatte, die Matratze und das Kissen roch echt grässlich! Aber da müssen wir jetzt durch, denn es ist schon Nacht! Also Schlafsäcke raus und alles was wir nicht brauchten vom Bett auf den Boden werfen, dann noch mit Deo das Bett ein sprayen!!!!!

Nach dem wir das Hostel bezogen hatten rief ich gleich die Agentur an, bei der wir den Trip machen, da gab es schon mal Chaos pur, weil die behaupteten, das wir in Chiang Mai und nicht hier in Chiang Rai einsteigen müssen! Ich sagte denen glaube ich 10 Mal, dass wir eine Tour von hier gebucht hatten! Die Dame sagte mir immer, dass wir runter kommen müssen, dabei sind wir erst hier angekommen und ich sah das nicht ein. Also legte ich nach 10 Minuten Diskussion auf und wir riefen danach noch bei dem Reisebüro an um zu fragen was das soll! Der meinte, dass er alles klären wird und man uns um neun \ halb zehn holen kommt! OK, wir glaubten ihm und gingen ins Zentrum zum Abendessen an den Nacht-Markt, das Essen hier war wieder mal sehr lecker!

Leider ging an dem Abend noch Daniels Kamera kaputt. Als wir vom Nachtmarkt zurück waren und unsere selbstmontierte Wäscheleine fotografieren wollten merkten er, dass sein Display einen Sprung hat! Voll komisch, da er es immer im Etui hatte. Dann war Mitternacht und somit Daniels Geburtstag! Also gratulierte ich und servierte ein Nougatküchlein mir Kerzen drauf (wie in der Fernsehwerbung für Yes)! Wir nahmen dann noch einen Drink im Zimmer und legten uns schlafen, da wir ja um neun abgeholt werden sollten!

unsere Unterkunft, sieht doch toll aus - nur das Bett stank!

unsere Unterkunft, sieht doch toll aus - nur das Bett stank!

Der Nachtmarkt in Chiang Rai

Der Nachtmarkt in Chiang Rai

wir genossen diese leckeren Speisen!

wir genossen diese leckeren Speisen!

dies hier diente uns nur fürs Fotos, wir wollten es nicht testen!

dies hier diente uns nur fürs Fotos, wir wollten es nicht testen!

Jeden Abend gibts unterschiedliches Show Programm am Marktplatz!

Jeden Abend gibts unterschiedliches Show Programm am Marktplatz!

heute sollte es auf Tour gehen - Chaos pur!

Am Samstag haben wir unsere Taschen gepackt und alles für den 2 Tages Trip gerichtet! Ich hatte jedoch schon so ein komisches Gefühl, das die nicht kommen. Ja und so war es dann auch, es war halb zehn und keiner war da, und kurz nach zehn haben wir unsere Taschen beim Hostel untergestellt und noch mal telefoniert! Da meinte der Typ vom Reisebüro, dass wir doch runter gehen müssen nach Chiang Mai, da sagte ich, dass wir keine Zeit haben und unser Geld zurück wollen. Ich legte auf und wir machten uns auf den Weg zum TAT, eine Touristen Infostelle die uns helfen konnte!

Wir sagte der Dame was geschehen war uns sie führte ein paar Telefonate, dann sagte sie, dass wir zur Tourist Polizei gehen sollen um Anzeige zu erstatten! Sie rief für uns da an und erklärte denen alles. Also, wir da hin und Bericht ausfüllen, was passiert war, natürlich alles auf englisch und dann wurde das von einer jungen Dame alles in Thai übersetzt - dauerte alles EWIG! Dann bekamen wir Zettel und Stempel und der Mann sagte uns, dass wir damit dann in Bangkok unser Geld zurück kriegen! Sie haben öfters solche Fälle, vor allem aus Reisebüros in Bangkok und Chiang Mai. Also gut, es war schon weit nach Mittag und wir hatten mittlerweile mega Hunger! Der Polizist gab uns noch eine Adresse von einem sichern Guesthouse, wo wir dann auch hin sind! Und es war echt wunderschön! Sogar mit kleinem Garten und Sitzgelegenheiten!

Wir sind dann Essen und in die City, da haben wir uns über eine neue Tagestour informiert und trafen noch ein paar Mädels die das Selbe machen wollten. Also gingen wir zusammen, so war es viel billiger, schlussendlich waren wir 7 Leute! Dann sind wir nochmal auf den Marktplatz um Daniels Geburtstag mit Cocktail's zu feiern. Die Mädels waren voll dabei und wir hatten nen super lustigen Abend!

Geburtstags - Cocktails

Geburtstags - Cocktails

ein Teil unserer Tourgruppe für morgen!

ein Teil unserer Tourgruppe für morgen!

Dann hoffen wir drauf, dass wir morgen abgeholt werden und einen tollen Tag, noch weiter im Norden verbringen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Rai - Chaos pur

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.