Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Chiang Mai - ab in den Norden

Mit dem Flugzeug waren wir in einer Stunde in Chiang Mai und stellten gleich fest das es hier lange nicht so heiß ist wie in Bangkok! Also Traumhaft!! Dafür regnet es seit wir da sind, aber was soll's. Wir haben ja vorher gewusst, dass wet season ist! Und morgen wird es hoffentlich besser!

Wir nahmen uns ein Taxi vom Flughafen und baten den Fahrer uns in eine Straße zu bringen in der einige billige Guesthouses sind! Da hier in jedem Viertel die Strassen gleich heißen und er uns irgendwie falsch verstanden hat, brachte er uns prompt ins falsche Viertel! Wir merkte das erst als wir uns umsahen, denn wir fanden keines der Guesthouses die auf dem Plan standen!!!! Na ja, was soll's, Hauptsache wir sind in der richtigen Stadt.

Wir besorgten uns erst mal eine Übersicht wo wir überhaupt waren, schnallten unsere Rucksäcke auf und los ging es zu Fuß in das Viertel wo wir eigentlich hin wollten. Fanden dann auch ein billiges Hotel inklusive Warmwasserdusche und AC! (4,- Euro pro Nacht und Person). So toll aussehen tut es halt nicht wie das vorige, aber es ist billig!!!

Vorhin waren wir nur kurz in der Stadt unterwegs, einfach so rum gelaufen und alles begutachtet, ein paar Fotos gemacht und Daniel hat noch eine Telefonkarte gekauft die dann nicht funktioniert hat!

Wir sind zurück ins Geschäft und er hat reklamiert, doch die schnallten nicht was wir wollten! Er erklärte es ihnen glaube ich 100 Mal, dass sie ihm einfach ne neue geben sollen oder das Geld zurück, doch die checkten es einfach nicht! Sie riefen sogar ihren Chef an und ließen Daniel mit ihm am Telefon reden! Doch der sagte nur immer, dass er nichts bekommt! Wir mussten denen also dann erklären was sie tun können das sie von der Agentur, die die Karten her stellt das Geld zurück bekommen. Das sie da bitte anrufen sollen, damit wir endlich eine neue Karte bekommen!! Sie tat es dann tatsächlich und die am anderen Ende des Telefons bestätigten ihr, das wir ne Neue kriegen und sie die Andere zurück schicken soll! ENDLICH raus aus dem Laden!!!!

Na also ihr seht, wenn man nicht sightseeing geht, erlebt man viel mehr als sonst!!!

unser Zimmer, sieht etwas trostlos aus, vor allem gegen das in Bangkok, aber das Bett ist bequem!

einen kleinen Mitbewohner haben wir auch

einen kleinen Mitbewohner haben wir auch

Stadtzentrum

Stadtzentrum

weil Daniel keine Regenjacke hat, kaufter er sich so einen Regenschutz, in dem er dann mega schwitzte!

besuch auf dem Markt

besuch auf dem Markt

igitt!

igitt!

das gefällt mir schon besser!

das gefällt mir schon besser!

hier fährt man dich mit Fahrradrikschas herum

hier fährt man dich mit Fahrradrikschas herum

Aussicht aus unserem Zimmer

Aussicht aus unserem Zimmer

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - ab in den Norden

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.