Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Ko Pha Ngan - schön zum schnorcheln

Nach 3 Tagen fuhren wir mit dem Boot nach Pha Ngan.

Da waren wir ganz im Norden an einer kleinen Bucht Namens Ban Mae Hat, bei der es die vorgelagerte Insel Ko Ma gibt.

Bei Ebbe kann man da über einen Sandstreifen rüber laufen. Ebenfalls bei Ebbe stehen die ganzen Boote hier in der Bucht auf dem trockenen!

Hier hatten wir leider sehr viel Wind und das Baden war deshalb nicht ganz so schön. Daniel war jedoch jeden Tag schnorcheln, während ich lieber auf der Terrasse oder der Hängematte lag und las. Wir genossen die Ruhe und entspannten uns.

auf dem Weg nach Ko Pha Ngan

auf dem Weg nach Ko Pha Ngan

unser Bungalow

unser Bungalow

Aussicht vom Bungalow auf die Bucht bei Ebbe

Aussicht vom Bungalow auf die Bucht bei Ebbe

Hier sieht man die kleine Insel Ko Ma

Hier sieht man die kleine Insel Ko Ma

Hier ging Daniel immer schnorcheln, stundenlang war er im Wasser währen dich unter den Bäumen lag und las!

Die Bucht von der Insel Ko Ma aus gesehen

Die Bucht von der Insel Ko Ma aus gesehen

wir erlebten hier tolle Sonnenuntergänge

wir erlebten hier tolle Sonnenuntergänge

Daniel holte sich eine Kokosnuss mit einem der Einheimischen hier!

Daniel holte sich eine Kokosnuss mit einem der Einheimischen hier!

Nach 3 Tagen hier ging es wieder zurück nach Samui.

In Samui hatten wir dann noch einen Tag am Big Buddha Beach, der allerdings für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen ist!
Da wir aber nur eine Nacht in Flughafennähe sein wollten war es uns egal. Und unsere Anlage hatte einen kleinen Pool, was ich sehr bevorzugte, denn das Meer auf dieser Seite der Insel ist lange nicht so schön wie am Lamai Beach!!!!

Auch lief ich etwas durch die Straßen und besuchten den Markt und natürlich den Big Buddha hier.

Stech für Boote

Stech für Boote

Fischerboote gibt es hier haufenweise

Fischerboote gibt es hier haufenweise

Unterkunft der Fischer - wahnsinn wie die hier leben

Unterkunft der Fischer - wahnsinn wie die hier leben

Hier auf dem Markt gibt es alles mögliche leckere, natürlich frisch gefangen!

Hier auf dem Markt gibt es alles mögliche leckere, natürlich frisch gefangen!

hier konnte man einen Ziegelstein kaufen, der dann wieder für die Erhaltung der Gebäude hier hilft!

unser Pool bei Nacht

unser Pool bei Nacht

Nach dem letzen Tag Badeurlaub geht es per Flieger wieder nach Bangkok zurück.....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Pha Ngan - schön zum schnorcheln

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.